Blau Cubic 28 L

buddyholly

Active Member
Wow, die Pflanzen stehen satt da. Sieht Hammer aus. Vor allem die Wurzeln von der Eleocharis an der Scheibe gefallen mir.
 

Renato

Member
Hallo zusammen!

So, die Zeit ist gekommen für ein weiteres Update!

Die Garnelen haben sich mittlerweile gut etabliert und sind gesund und munter. Eine trug sogar Eier, welche sie aber verloren hat. Da sie noch jung ist, hat sie wohl noch nicht so viel Erfahrung… Naja, ich habe meherer Weibchen mit Eifleck. Ich denke da wird Nachwuchs nicht lange auf sich warten lassen :D


Den Pflanzen geht es ebenfalls prima und wachsen wie nachwievor wie verrückt. Der Rotala ‚Orange Juice‘ kann man förmlich beim Wachsen zusehen. Deshalb war es auch Zeit für einen Rückschnitt. Aber seht selbst :)

Lieber Gruss

Vor dem Rückschnitt:

DB4536F6-03F9-4DE5-8EAE-DD2BD352A15A.jpeg

EACF47A4-9B58-4E79-B137-45E2012CDB83.jpeg




Nach dem Rückschnitt:


46930206-3B83-4477-865B-C36AEA6E2221.jpeg

EBE95552-5F99-4D10-9454-7C7E0E593FD4.jpeg
 

Renato

Member
Es ist mal wieder an der Zeit für ein Update!

Nachwievor wachsen die Pflanzen ausgezeichnet und die Stengelpflanzen nehmen langsam die gewünschte Form an. Aber mittlerweile sehe ich immer öfter eine Algenbildung an den Scheiben, weshalb ich dieses Mal den Dünger etwas reduziert habe.
Auch die Ausläufer der Staurogynen wurden etwas ausgedünnt.

48B74533-8932-4568-875D-12AEEF63325D.jpeg


3A0CB728-5A64-4723-976B-B4C7F204ACF3.jpeg
 

kaefer

Active Member
Hallo Renato,
Schönes Becken hast du und die Pflanzen sehen fit aus.
Toll, was du aus dem kleinen Becken gemacht hast
Hälst du die Pflanzen dauerhaft kurz oder lässt du sie auch wieder länger wachsen wie auf den früheren Bildern?
Mir gefällt's.
Gruß Markus
 

Renato

Member
Hallo Renato,
Schönes Becken hast du und die Pflanzen sehen fit aus.
Toll, was du aus dem kleinen Becken gemacht hast
Hälst du die Pflanzen dauerhaft kurz oder lässt du sie auch wieder länger wachsen wie auf den früheren Bildern?
Mir gefällt's.
Gruß Markus
Hallo Markus und danke viel Mals für deine lobenden Worte!

Die Stengelpflanzen will ich wieder länger wachsen lassen. Allerdinsg soll es nicht mehr so ein Wildwuchs sein wie auf den früheren Bildern. Ich strebe eine buschige, kugelige Form der Stengelpflanzen an. Letztendlich sollen sie so hoch werden, dass sie den Filter verstecken.

Lieber Gruss

Renato
 

Ähnliche Themen

Oben