Blase auf Napfschnecke

Pillchen

New Member
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Ich habe zwei Napfschnecken und mir ist bei meiner kleinen heute auf gefallen das sie an der linken Seite eine komische Blase hat. Wer kann mir sagen was das ist?

Lg aus dem Allgäu
 

Anhänge

  • IMG_7241.JPG
    IMG_7241.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 525

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

leider bleibt das Bild zu klein.
Bewegt sich diese "Blase"/ist sie heute noch da? Ein bißchen sieht es aus, wie ein Schneckenegel, daher die Frage.
 

Pillchen

New Member
Hallo Stefanie,

die Blase ist weg. Es war wahrscheinlich ein Egel. Heut früh hin er an der Scheibe. Wir haben ihn gleich im Klo entsorgt. Ich hoffe das war es.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_7244.JPG
    IMG_7244.JPG
    27 KB · Aufrufe: 440

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

ja, sieht verdächtig danach aus.
Schaut mal abends/nachts mit Taschenlampe an die Scheiben und Pflanzen. Da könnt ihr bestimmt noch ein paar Egel absammeln. Leider lassen die Egel sich mit Panacur und Sachen, die gegen Planarien/Strudelwürmer helfen, nicht bekämpfen. Man muß sie wirklich konsequent absammeln.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Helle Blase am Maul von Fünfgürtelbarbe Fische 3
G Braune, dicke Blase(n) an (um) Afterflosse Erste Hilfe 4
J Maximal 1 Blase/Sekunde mit Druckminderer ? Technik 4
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27

Ähnliche Themen

Oben