Bitte um Pflanzenbestimmung Ludwigia?

Rennschnecke

New Member
Huhu,

da ich ein absolutes pflanzentechnisches Ungenie bin, brauch ich mal eure Hilfe.

Wir haben hier eine Pflanze wo der Vorbesitzer der Meinung war das es eine Ludwigia sei.
Aber bitte welche ist es genau?
Ihr wißt das doch bestimmt, oder? :wink:

Hier mal 2 Fotos von der Pflanze
 

Anhänge

  • Ludwigia1.jpg
    Ludwigia1.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 326
  • Ludwigia2.jpg
    Ludwigia2.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 326

-serok-

Active Member
Moin moin!

Ausm Bauch herraus würde ich Ludwigia repens sagen, vielleicht irgendeine Zucht- oder Unterform. Die Blattunterseite wirkt mir viel zu knallrot für eine normale L.repens.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Moin,

ich schließe mich Andy an. Ganz sicher kann man die Pflanzen aus der Gruppe um L. palustris, palustris x repens u. repens nur an Blütenmerkmalen unterscheiden, aber vom ganzen Aussehen her meine ich auch, dass sie zu repens zählt. Habe aber leider keinen genauen Überblick darüber, was alles für L. repens-Formen kultiviert werden.

Gruß
Heiko
 

Rennschnecke

New Member
Huhu,

na das ist ja immerhin schon mal mehr als ich wußte und hilft mir ein wenig weiter. Falls sie blühen sollte, schick ich noch mal ein Foto online.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Bitte um Pflanzenbestimmung - Cryptocoryne ??? Artenbestimmung 2
K Wer kann bitte bei Pflanzenbestimmung helfen? Artenbestimmung 3
H Bitte um Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 5
juanico bitte um Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 5
Zeltinger70 bitte Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 6
Hans1958 Bitte um Identifizierung Moose & Farne 7
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Bitte um kurze Einschätzung Pflanzen Allgemein 18
F Bitte um Algenbestimmung Algen 10
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
K. Lopez Was bitte"wohnt" denn da? Kein Thema - wenig Regeln 8
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
B Bitte um Algenbestimmung - Bartalgen? Algen 7
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Spity87 Bitte um Algenbestimmung Erste Hilfe 20
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
A Bitte einmal CPO Geschlecht bestätigen Krebse 1

Ähnliche Themen

Oben