Bio co2 läuft nicht an

S1vro

New Member
Vor 5 Tagen ist mein bio co2 dennerle set 60 angekommen und ich habe es alles aufgebaut und angemischt nur läuft die co2 Produktion nicht. Ich hatte es in meinem Zimmer am ersten Tag kalt aber habe jetzt die heitzung angemacht und es ist konstant 22 grad im Raum. Manchmal sehe ich eine Blase aus dem Diffusor kommen aber mehr nicht. Soll ich noch warten noch ein Tag oder soll ich vielleicht aus Zucker und Hefe selber einen Antrieb machen. Mein co2 Dauer Tester ist auch dauerhaft auf blau.
 

Öhrchen

Active Member
Hallo, manchmal klappt es, mit einer Messerspitze Trockenhefe zusätzlich die Sache in Gang zu bringen.
 

ghostfish

Member
Hi
würde auch nur ganz wenig Hefe zugeben sonst wird die Produktion zu stark.
Der Diffusor der da dabei ist, ist leider auch nicht so gut, besser den CO2 Topper nehmen.
Oder wenn man Längsstreben hat, kann man auch einfach die Verpackung von Rocher drunter klemmen als Paffrathschale ab 100L.
Wie groß ist denn das Becken?
 

Ähnliche Themen

Oben