Bio Co2, Fragen über Fragen!?

KioPanda

Member
Hallo Sabine

Wenn du schon das "flüssig Filtermedium" von Easy-Life hast dann hol dir auch die anderen Produkte von Easy-Life : Easy carbon und den Eisendünger sind top.

Dünge ich meine Becken nur mit und die Pflanzen wachsen wie dopp.

LG Claudia
 

Roger

Active Member
Hallo Sabine,

Hab nun die 6 ml Profito ins Aquarium, Testergebnis: grad so 0,05.
dann würde ich bis die Flasche leer ist, mindestens 4ml täglich davon zugeben!

Würd mich dann wohl für den Ferrdrakon entscheiden. Wie sollte ich den dann dosieren?
Ferrdrakon ist eine gute Wahl. Ich würde mit 2ml am Tag beginnen.

Nach dem Wasserwechsel gebe ich von Easy-Life immer das "flüssige Filtermedium" dazu. (Dünge an diesem Tag dann nicht, steht ausdrücklich dabei.)

Wenn ich nun einen anderen Dünger nehme, kann ich dann düngen, wenn ich das "FFM" reingetan habe? Oder lieber auch nicht?
Das FFM bindet u. U. die Nährstoffe aus den Düngern. Deshalb solltest Du nie, egal welchen Dünger Du benutzt am selben Tag welchen zugeben. Kannst ja mal versuchen auf das FFM zu verzichten. In der Regel braucht man das nicht. :wink:
 

aquafischli

New Member
Hallo!!

Ferrdrakon ist bestellt!! Hoffe, dass es damit meinen Pflanzen besser geht...

Danke für die Tipps!!

Werd mich mal wieder melden und berichten!!

Bis dahin,
viele Grüße!!
Sabine
 

Ähnliche Themen

Oben