BIO CO2 für 200 Liter Becken

Birgit84

New Member
Hallo,

ich möchte gerne bei meinem 200 Liter Becken mit PH 7, 5 und KH 6 es mit Bio CO2 versuchen. Mir ist schon klar dass Druckgas bei dieser Größe die bessere Lösung wäre aber die ist im Moment mal nicht drinnen.

Jetzt habe ich unter anderen das Set von JBL Proflora Bio 160 gefunden. Ist zwar nur für Becken bis 160 Liter aber denkt ihr dass es bei 200 Liter zumindest ein wenig hilft?
Das Set wäre mir gegenüber Eigenbau ein wenig lieber da eben alles fix und fertig und die Kosten eigentlich auch fast gleich sind gegenüber der einzelnen Komponenten (CO2 Schlauch, Rücklaufventil, usw.) welche ich ja auch beim Eigenbau benötige.
Nur wenn es für meine Beckengröße gar nichts hilft ist es natürlich auch rausgeworfenes Geld.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidung helfen!?

Danke und Lg
Birgit
 

Tigger99

Member
Hi Birgit,
Habe 250l und Bio :D
Geht Einwand frei mit Eigenbau..
Bei der Größe habe ich allerdings drei Flaschen am laufen. Nicht wegen der Menge, sondern wegen des Gleichmässigkeit. Zwei sind 2Wochen in Betrieb, dann kommt die dritte frische dazu.
Wie willst den CO2 ins Becken einleiten? Ich man nur zur Pafhrath Schale raten :D
 

Birgit84

New Member
Hallo Dirk,

danke für die Rückmeldung :)
Schaltest du das CO2 in der Nacht irgendwie ab oder kann man es bedenkenlos weiter laufen lassen?
Wie ich es einbringe weiss ich noch nicht. Bei dem JBL Set wäre ja dieser Taifun Reaktor dabei, weiss aber eben noch nicht ob das Set gegenüber Eigenbau irgendwelche Nachteile hat!?

Wäre toll wenn hier jemand aus eigener Erfahrung bzgl. dem JBL Set bei einem 200 Liter Becken berichten könnte.

Lg
Birgit
 

Tigger99

Member
Birgit,
Komm einfach mal in den Chat :D
Abends herrscht da eh Frauen Überschuss :? :pfeifen:
Die meisten kommen aber erst so um 20:30Uhr.. Und bleiben bis Nachts :lol:
Ich muss aber jetzt gleich noch mal kurz weg.. Nach 8 bin ich sicherlich länger in der netten Runde :glaskugel:
 

Birgit84

New Member
Hallo,

habe es leide nicht in den Chat geschafft.
Hab mir jetzt gestern mal das JBL Set Proflora Bio 160 gekauft und installiert. Hoffe dass es zumindest ein wenig hilft und nicht ganz umsonst ist.

lg
Birgit
 

Birgit84

New Member
Hallo,

wollte noch fragen ob mir jemand aus Erfahrung sagen kann mit wievielen Blasen pro Minute ich bei dem JBL Set so rechnen kann?
Im Moment kommen 2 Blasen pro Minute was ja doch sehr wenig ist. Jedoch läuft die Anlage auch erst einen Tag und ich hab gelesen dass es schon mal an die 2 Tage dauern kann bis es richtig läuft.

Lg
Birgit
 

Ähnliche Themen

Oben