Bild von Oliver Knott

CamelF

Member
Hallo,

in dem Beitrag "Ein paar Tipps" im Forum Aquariengestaltung sind auf Bild 3 von Oliver Knott kleine Pflänzchen auf der rechten Seite und im Vordergrund zu sehen, weiß vielleicht jemand wie die heißen?

Gruß Sven
 

Gunhed

New Member
ich glaub du meinst das - Eleocharis parvula

Gehört zur Gattung der Nadelsimse

das von Alex genannte Aquarium befindet sich hier
 

CamelF

Member
Hallo Timo,

wenn ich richtig informiert bin handelt es sich dabei um eine Sumpfpflanze, und die werden nicht sooo alt im Aquarium und müßen irgendwann ausgetauscht werden, vielleicht kann einer der Experten genaueres dazu sagen.

Gruß Sven
 

Merrick

Member
Hi,
ich hab die auch mal eine zeitlang gesucht. Alle die ich gefragt habe haben gesagt, dass sie erst gut gewachsen und schließlich (auch unter besten Bedingungen) eingegangen ist.
Sie wird gerne von Freunden der fleischfressenden Pflanzen im Terrarium bzw auf der fensterbank kultiviert, ist also eher eine Sumpfpflanze als Wasserpflanze. Lebenserwartung unterwasser soll so bei +/- 3 Monaten liegen, mehr nicht.
Ich denke mal um sie dauerhaft zu pflegen sollte man sich eine 'Fensterbrettkultur' anlegen aus der man dann eben immer neue Pflanze fürs Aquarium entnimmt... ist nur etwas mühselig, deshalb hab ich davon Abstand genommen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Auch mal ein Bild von meinem "Übungsbecken" Aquarienvorstellungen 1
Rotmaul Bild von Barclaya longifolia Pflanzendatenbank 0
T CO2 Anlage für mein Vorhaben notwendig? (Mit Bild) Technik 5
uruguayensis Bild der E. grisebachii " bleherae" im Sumpf (Natur) Kein Thema - wenig Regeln 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
H neues Bild zu Cryptocoryne cordata var.siamensis Pflanzen Allgemein 1
M HILFE kann bild nicht löschen Kein Thema - wenig Regeln 1
thecook Pflanzen auf diesem Bild deuten Artenbestimmung 10
MarcelD Bild für Helanthium tenellum var. parvulum Pflanzendatenbank 7
MarcelD Bild für Echinodorus 'Tricolor' Pflanzendatenbank 2
GeorgJ Bild für die Pflanzendatenbank: eleocharis parvula Pflanzendatenbank 1
Planetcom Wer schenkt mir ein Garnelen-Bild ?? Kein Thema - wenig Regeln 2
K Farbspektrum Bild Beleuchtung 2
A Pflanze auf Bild im Portal Artenbestimmung 3
Zeltinger70 Bild für Echinodorus 'Red Flame' Pflanzendatenbank 12
Lucky Luke Bild für Avatar auf unter 20kb bringen... Kein Thema - wenig Regeln 3
MaikundSuse Vorher - Nachher Bild Beleuchtung 4
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1

Ähnliche Themen

Oben