Bild für Avatar auf unter 20kb bringen...

Lucky Luke

Member
Hallo,

ich wollte jetzt mal in mein Avatar ein Foto von mir einstellen. Also hab ich das Bild erst mal auf unter 100 Pixel in höhe und breite runterskaliert. Jetzt hab ich aber noch über 40kb :shock: Hat jemand ne Ahnung, wie man die Datengröße eines Foros verringern kann, ohne zu skalieren? Weil wenn ich das Bild noch kleiner skaliere, dann seh ich aus wie wie sonst was :roll:

Gruß Lukas
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Dazu mußt du die Kompression des jpgs erhöhen.
Welches Programm nutzt du?
Ich würde dir sonst das Freewaretool Irfanview empfehlen.
Das nutze ich auch als Bildbetrachter.
Dann einfach Datei Speichern unter... und dann die Schieberegler mit der Kompression nach links verschieben.
Bei 75% müßte es dann passen.
Bei dem kleinen Bild stört die hohe Kompression auch nicht!

Viele Grüße
Maik
 

Lucky Luke

Member
Ich habs mit meinen supertollen Photoshop nicht hinbekommen. Hab mir jetzt GIMP runtergeladen und damit geht das total einfach...

Gruß Lukas
 

Atreju

Active Member
Hi Lucky !

Wenn Du es mit PS machst am besten unter ''Für Web speichern'' dort kannst Du auch gleich die Pixel einstellen.......

Es sei denn Du willst aus einem rechteckigen Bild einen quadratischen Ausschnitt freistellen-dann ist es besser gleich ein
100*100 Bild neu anzulegen(so hast Du's glaub ich e' begonnen) und dann nur mehr auf ''für Web speichern''.
Geht normalerweise recht einfach, so hab ich meinen Avatar auch gemacht.
Fotoshop ist ein wirklich gutes proffesionelles Programm, in diesem Falle aber ein ''Schiessen auf Spatzen mit Kanonen''

Viele Liebe Grüße

Bruno
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T CO2 Anlage für mein Vorhaben notwendig? (Mit Bild) Technik 5
MarcelD Bild für Helanthium tenellum var. parvulum Pflanzendatenbank 7
MarcelD Bild für Echinodorus 'Tricolor' Pflanzendatenbank 2
GeorgJ Bild für die Pflanzendatenbank: eleocharis parvula Pflanzendatenbank 1
Zeltinger70 Bild für Echinodorus 'Red Flame' Pflanzendatenbank 12
uruguayensis Bild der E. grisebachii " bleherae" im Sumpf (Natur) Kein Thema - wenig Regeln 2
omega Bug in der Galerie, kann Bild nicht melden Lob und Kritik 1
H neues Bild zu Cryptocoryne cordata var.siamensis Pflanzen Allgemein 1
M HILFE kann bild nicht löschen Kein Thema - wenig Regeln 1
thecook Pflanzen auf diesem Bild deuten Artenbestimmung 10
S Auch mal ein Bild von meinem "Übungsbecken" Aquarienvorstellungen 1
Rotmaul Bild von Barclaya longifolia Pflanzendatenbank 0
Planetcom Wer schenkt mir ein Garnelen-Bild ?? Kein Thema - wenig Regeln 2
K Farbspektrum Bild Beleuchtung 2
A Pflanze auf Bild im Portal Artenbestimmung 3
MaikundSuse Vorher - Nachher Bild Beleuchtung 4
C Bild von Oliver Knott Artenbestimmung 5
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben