Bewertungen

Bukaroo

Member
Hallo zusammen.
Ich weiss, es war schon x-mal Thema hier!

Aber kann man das nicht irgendwie einfacher gestalten?
Ich habe nun wieder 45 Minuten damit verbracht einen noch freien Threat zu finden, den ich verwenden kann.
Auch kann es doch nicht sinn der Sache sein, immer nen neuen Threat zu erstellen, damit ich jemanden bewerten kann.

Die Funktion, das man zum entsprechenden Threat geführt wird, wird doch auch ad absurdum gefüphrt indem man Bewetungsthreats erstelle, bzw. irgendwelche anderen Nummern verwendet.

Ich weiss, es wird nun die Ansage kommen: Solange das Thema nicht geperrt ist, kann man die Nummer verwenden. Es ist aber doch nunmal üblich einen Threat zu schliessen, wenn sich die Handelspartner einig sind.

Ich habe schon viel hier gekauft und würde damit auch gerne weiter machen, aber das mit dem bewerten mache ich meist nicht mehr, weil ich dafür einfach keine Zeit mehr habe.

Vorschlag 1: Auch gesperrte Themen dürfen bewertet werden.
Vorschlag 2: Es sind mehrere Bewertungen pro Threat möglich. (Da ja auch oft in einem Threat an verschiedene Leute etwas verkauft wird)
Vorschlag 3: Die eingabe der TAN bzw. ID sollte optional sein
Vorschlag 4: Die gesammte ID-Geschichte rausnehmen.

Ich denke auch nur ein einziger dieser Punkte würde die "Bewertungsquote" arg in die hoghe treiben,...
... oder?

Greetz,Heiko
 

GeorgJ

Active Member
HUhu heiko,

Vorschlag 1: Auch gesperrte Themen dürfen bewertet werden.
Vorschlag 2: Es sind mehrere Bewertungen pro Threat möglich. (Da ja auch oft in einem Threat an verschiedene Leute etwas verkauft wird)

Vorschlag 1 und 2 sind sowieso möglich. Als erledigt markierte Themen wandern manchmal relativ schnell ins Archiv (dann wenn wir dazu Zeit haben, da alles per Hand gemacht werden muss), sind dort aber wie gehabt mit der Themen ID zu bewerten. Im Zweifelsfall musst du die Einträge etwas suchen, entweder über die Forumssuche oder über die erstellten Beiträge deines Handelspartners.

Vorschlag 3 und 4 werden vermutlich nicht umgesetzt, um die Zuverlässigkeit des Bewertungssystems zu gewährleisten.
 

Bukaroo

Member
Hallo Georg,
1 & 2, sorry, wusste ich nicht. Dann wundert mich allerdings, warum die ID eines Themas wo nur ein Verkäufer und ich beteiligt waren "ungültig" ist. Vermutlich weil jemand anderes sie verwendet hat.

sind dort aber wie gehabt mit der Themen ID zu bewerten. Im Zweifelsfall musst du die Einträge etwas suchen, entweder über die Forumssuche oder über die erstellten Beiträge deines Handelspartners.
Das ist das, was ich ca. 45 Minuten lang gemacht habe...

3&4... welche Zuverlässigkeit meinst Du damit? Ist jetzt keine Provokation, sondern eine echte Frage. Solange andere "meine" ID nehmen, oder "bewertungsthreats" erstellt werden, was ja häufig so ist, ist das ja auch nicht mit Zuverlässigkeit zu bezeichnen, oder?

Greetz,Heiko
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

die IDs sollen ja schon bei den Bewertungen Rückschlüsse auf das eigentliche Thema zulassen. Dieses System sollte nicht missbraucht werden, indem "irgendwie kreuz und quer" und tauschfremde Themen bewertet wird. Mir war bis jetzt von solchen tauschfremden Bewertungen noch nichts bekannt. Solche Falsch-Bewertungen können gerne an uns gemeldet werden.

Im Zweifelsfall kann man das Thema ja auch über die Bewertung finden, die man bekommen hat ;)
 

Roger

Active Member
Hallo!

Dann wundert mich allerdings, warum die ID eines Themas wo nur ein Verkäufer und ich beteiligt waren "ungültig" ist. Vermutlich weil jemand anderes sie verwendet hat.
Ich glaube wenn man einen Beitrag über die Suchfunktion des Forum findet, ist die ID eine andere (sechsstellige Zahl) als wenn man den Beitrag über die Verlinkung öffnet. Das könnte eine Möglichkeit sein warum die dann als ungültig abgelehnt wird. Die Themen ID ist immer nur fünfstellig.
Das nervt mich auch ein wenig und wäre verbesserungswürdig.
 

Bukaroo

Member
Hi,

das Grundprinzip der Bewertungen ist mir absolut klar!
Auch habe ich keinerlei Probleme meine eigenen Beiträge, bzw. entsprechende Threats zu finden.

Bei mir hat es nur noch nicht ein einziges mal geklappt die echt ID zu verwenden.

Und ich habe hier schon mehrfach gelesen, das es den TIP gab irgendeine ID zu nehmen die geht, bzw. schon mehrfach Bewertungsthreat gesehen habe.

Evtl. bin ich ja der einzige der das so sieht, aber:
Gute Idee, schlechte/umsetzung, bzw. sehr umständlich

Ich werde aber die Tage mal die Bewertungen verschiedener aktiver "Anbieter" durchforsten und sehen, wieviele BewertungIDs auch wirklich zum entsprechenden Threat führen...

Seis drum...

Greetz,Heiko
 

fornie

New Member
Hallo!



Wenn in der Adresszeile nicht mehr die Thread-ID (die mit dem "t") angezeigt wird, findet man die richtige ID, indem man den entsprechenden Thread des Angebotes öffnet, mit der Maus über die Überschrift geht und dann wird unten in der Statusleiste des IE (haben andere Browser bestimmt auch) die richtige ID angezeigt.

Gruß
Reiner
 

Anhänge

  • ID-Bewertung.jpg
    ID-Bewertung.jpg
    241 KB · Aufrufe: 630

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ihr müsst für die richtige ID lediglich einmal die Überschrift des Themas anklicken und ihr erhaltet immer die richtige ID. (Reiner hat ja auch schon den Tip gegeben).

Ansonsten kann da leider nicht viel abgeändert werden. Die Modifikation ist leider eben so aufgebaut. Jeder mit wirklich guten PHP Kenntnissen darf gerne einen Schritt nach vorne treten und etwas besseres umsetzen ;) bzw. die Modifikationen durchführen.

In ein paar Wochen schaue ich mir das ggf. auch mal an, wenn ich etwas mehr Freiraum habe. Vielleicht ist ja auch auf die Schnelle etwas einfacheres umzusetzen. Mal schauen.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

normalerweise (oder meistens) ist es doch so:
Es existiert ein Thema im Biete/Suche Bereich, aufgrund dessen sich zwei Handelspartner finden. Dieses Thema kann und soll doch dann auch für die Bewertungen genutzt werden! Dafür braucht man dann doch keinen neuen Bewertungsthreat zu erstellen, denn das führt das vorhandene System ad absurdum, weil dann eben keine Rückschlüsse (etwaiger zukünftiger Handelspartner) mehr möglich sind.

Das mit der Themen ID wurde durchgekaut, ebenso die Möglichkeit, bereits im Archiv befindliche (und somit gesperrte) Themen zu bewerten.

Sollte jemandem auffallen, dass hier fremde Themen zur Bewertung genutzt werden, bitte eine kurze Meldung an die Moderatoren oder Admins, wir werden der Sache dann nachgehen. Der entsprechende "Kuckucksbewerter" wird dann von uns verwarnt und bei Wiederholung(en) (temporär) gesperrt.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Bukaroo

Member
Hallo Tobi,
ihr müsst für die richtige ID lediglich einmal die Überschrift des Themas anklicken und ihr erhaltet immer die richtige ID. (Reiner hat ja auch schon den Tip gegeben).
von dem TIP habe ich noch nichts gelesen... Werde es aber sicherlich mal ausprobieren-.
Evtl. war es bei mir ja wirklich immer das Tüpfelchen mit dem P & T...

Vielleicht bin ich ja wirklich nur zo doof ^^

Greetz,Heiko
 

SloMo

Member
Hallo,
wollte gerade eine Bewertung abgeben.
Bekomme aber leider die Antwort ungültige Themen ID, obwohl der Thread noch nicht gesperrt ist
und ja ich hab die richtige ID. :wink:
Was nu?

Grüße
Ralph
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

vorweg: wie bereits erwähnt, spielt es keine Rolle, ob das Thema gesperrt und/oder im Archiv ist.

Schick mir bitte den Link per PN, wir klären das dann.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ralph,

wir können da nichts nachvollziehen, wenn du uns das Thema und die ID, welche du genutzt hast, nicht verrätst.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wolke Bewertungen im Marktplatz Lob und Kritik 7
J Erfahrungen / Bewertungen TC421 oder TC420 Technik 29
Jurijs J. Bewertungen Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen

Oben