Einen schönen guten Morgen zusammen,
in naher Zukunft steht bei mir ein Umzug vom Rio 125 auf das Oase Scaperline 100 an.
Ich habe mich in den letzten Wochen / Monaten viel mit dem Besatz auseinandergesetzt.
Aktuell ist der Besatz meines Rio 125 wie folgt:
10x Keilfleckbärblinge
4x Corydoras Venezuela
8x Amano Garnelen
xx unzählige Paltys
Aktuell wird das Aquarium mit Leitungswasser betrieben ( ca. KH4 GH8 )
In Zukunft wird das Leitungswasser durch aufgesalzenes Osmosewasser ersetzt. Ich würde gerne in die Richtung Kh3 Gh6 gehen.
Die Platys würde ich gerne abgeben und habe dafür bereits auch schon einen fürsorglichen Abnehmer gefunden
Die restlichen Fischen + Garnelen dürfen mit umziehen. Allerdings würde ich den Besatz gerne Aufstocken. Und an dem Punkt bin ich einfach noch unentschlossen.
Meine Idee wäre wie folgt. Ich würde mich über Meinungen / Verbesserungsvorschläge / Erfahrungen, sehr freuen
Idee 1:
-10x Keilfleckbärblinge aufstocken auf 15-20
-4x Corydoras Venezuela aufstocken auf 10
-8x Amano Garnelen
-zusätzlich 15-20 Schwarze Phantomsalmer oder 15-20 Rotkopfsalmer
-Ein paar Schmetterlingsbuntbarsch Remirezi / apistogramma borelli
Würde das so passen, oder gäbe es etwas, bei dem ihr sagt mehr / weniger / bloß nicht ? Ich würde mich auch über andere Besatzvorschläge freuen.
in naher Zukunft steht bei mir ein Umzug vom Rio 125 auf das Oase Scaperline 100 an.
Ich habe mich in den letzten Wochen / Monaten viel mit dem Besatz auseinandergesetzt.
Aktuell ist der Besatz meines Rio 125 wie folgt:
10x Keilfleckbärblinge
4x Corydoras Venezuela
8x Amano Garnelen
xx unzählige Paltys
Aktuell wird das Aquarium mit Leitungswasser betrieben ( ca. KH4 GH8 )
In Zukunft wird das Leitungswasser durch aufgesalzenes Osmosewasser ersetzt. Ich würde gerne in die Richtung Kh3 Gh6 gehen.
Die Platys würde ich gerne abgeben und habe dafür bereits auch schon einen fürsorglichen Abnehmer gefunden
Die restlichen Fischen + Garnelen dürfen mit umziehen. Allerdings würde ich den Besatz gerne Aufstocken. Und an dem Punkt bin ich einfach noch unentschlossen.
Meine Idee wäre wie folgt. Ich würde mich über Meinungen / Verbesserungsvorschläge / Erfahrungen, sehr freuen
Idee 1:
-10x Keilfleckbärblinge aufstocken auf 15-20
-4x Corydoras Venezuela aufstocken auf 10
-8x Amano Garnelen
-zusätzlich 15-20 Schwarze Phantomsalmer oder 15-20 Rotkopfsalmer
-Ein paar Schmetterlingsbuntbarsch Remirezi / apistogramma borelli
Würde das so passen, oder gäbe es etwas, bei dem ihr sagt mehr / weniger / bloß nicht ? Ich würde mich auch über andere Besatzvorschläge freuen.
Zuletzt bearbeitet: