Besatz-Inspiration

Crispy94

New Member
Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde,

Mein erstes Aquarium, Oase Scaperline 60 (60x35x35;73L), läuft jetzt seit dem 01.03.2022 und ich bin auf der Suche nach etwas Inspiration was den Besatz angeht.
Bisher leben Corydoras Pygmeus (inkl. Nachwuchs schätzungsweise 20) mit Red Fire Garnelen, Posthorn- und Renn-Schnecken zusammen.
Ich bin auf der suche nach einem kleinem Fisch der sowohl ins Becken, als auch zum restlichen Besatz passt, welche würden euch dazu einfallen?
Die Wasserwerte sind Kh5, Gh8, Ph6,8 und beleuchtet wird mit 40Lm/L.

Ich finde Pseudomugil Luminatus sehr interessant, gute Idee?

Danke im voraus für eure Ideen!

Lg Johannes
 

Wolke

Active Member
Moin Johannes,

Pseudomugil Luminatus
Halte ich in so einem vergleichsweise kleinen AQ für gewagt. Meine Truppe hat 80cm Kantenlänge zur Verfügung und schon das finde ich grenzwertig, wenn ich sehe, wie agil die das abschwimmen. Die Kerlchen brauchen anständige Reviergrößen, sind alle besetzt, haben die rangniederen Tiere das Nachsehen. Das gibt nur unnötigen Stress.
 

Damian

Well-Known Member
Hi Johannes

Magst du eine Gesamtaufnahme des Aquariums zeigen? So kann man sich ein besseres Bild der Einrichtung machen und Besatzvorschläge könnten darauf abgestimmt werden.

Mit welcher Temperatur betreibst du das Aquarium?

Grüsse
Damian
 

Crispy94

New Member
Hi Damian,

Ich hoffe man kann was erkennen, Licht ist noch aus… Pogostemon Helferi ist noch neu, wird also auch noch größer.
Temperatur liegt zwischen 22 und 26 Grad.
Lg
 

Anhänge

  • 93BBF921-7D2F-4F77-9521-00EFC381EAF5.jpeg
    93BBF921-7D2F-4F77-9521-00EFC381EAF5.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 108

NielsBLN

Member
Hallo Johannes,

Ich habe ebenfalls im Scaperline 60 einen Trupp blaue Neons schwimmen. Klingen nach Standard, aber im Kontrast zu grünen Pflanzen einfach total klasse. Ein 15er Trupp kann man da gut halten.

LG

Niels
 

Ähnliche Themen

Oben