Besatz für mein 125l Aquascape

suncer

Member
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe mich letzte Woche entschieden mein Rio 125 neu zu bepflanzen (Algen in Eleocharis) da mein altes Layout zu langweilig geworden war:)
Jetzt will ein befreundeter Aquarianer meine Moskitorasboras haben und ich möchte einen Schwertfisch einsetzen…
Mir ist es sehr wichtig, dass der Fisch ein ausgesprochenes Schwarmverhalten hat, denn nur so wirkt das Aquascape auch stimmig(wie ihr mir sicher recht geben werdet…)

Die Frage die ich jetzt stelle ist: Welche Schwertfische kann man empfehlen, da 80cm ja nicht das größte Becken ist. Und: die Stabilität soll natürlich gegeben sein, spricht nicht so viel Ausscheidungen ect., damit die Wasserwerte auch weiterhin stimmen..

Meine bisherigen Favoriten sind: Rote Neon, Blauer Neon, Rotkopfsalmler(fand ich im Laden aber recht groß)

Wichtig noch zu erwähnen: ich habe als Besatz noch Amanogarnelen. Meine Taiwan Bee würde ich zwar auch gern wieder in dem Becken aufnehmen, aber das wird wahrscheinlich eher schwierig mit den Fischen.

Macht mir doch einfach mal Vorschläge!

Gruß
Und Danke schon einmal an euch für die Hilfe!
Hans
 

Ähnliche Themen

Oben