Besatz 300l

hallo ihr!

Also ich bin mir irgendwie unsicher! Ich hab ein 300l Becken (nicht mein erstes, aber mein erstes großes)!
In diesem Becken wohnen bis jetzt

8 Ottocinclus
2 Guppy Männchen (von Nachbarn...bekommen ihr Gnadenbrot)
2 trichopodus leerii
19 Rasbora espei
Und nun kommt's ich hab heute !36! Rote Neons aus einem Becken das geplatzt ist bekommen! Eigentlich wollte ich die gar nicht :hechel: zu mindest nicht so viele :shock: !

Eigentlich sollten noch red Fire Garnelen und ein bis zwei Paar Ramirezis einziehen! (Und ich weiß die Kombi ist gewagt! Hab aber schon super Erfahrungen damit gemacht!)
Na ja nun meine Frage findet ihr das Becken nicht auch schon jetzt zu voll :( ! Würdet ihr nen paar Tiere versuchen weiter zu verschenken oder passt das? Bin mir einfach unsicher! Ich wollte die Neons hat auch nicht das Klo runter gehen lassen das hätten die Besitzer sonst mit Ihnen gemacht! Und schön sind sie ja!


Mag eigentlich nur ungern von meinem ursprünglichen besatzplan abweichen!

Danke für eure Hilfe!
 

4WSTSee

Member
Hallo du,
Ich würde die Neons einsetzten. Wenn du genug Pflanzen hast, so etwa Jungle mässig, werden die Fische die Garnelen nur schwer erwischen können.
Lg
Ingrida
 

Nanu

Member
Hallo,,

2 Leute...2 Meinungen :D

Ich würde mich an meinen Besatzplan halten. Über regionale Kleinanzeigen sollte es eigentlich kein Problem sein, für Neons ein neues Zuhause zu finden.
Eine kleine Schutzgebühr würde ich auch verlangen. Lebende Tiere verschenkt man nicht :besserwiss:

Grüße Steffen
 

Ähnliche Themen

Oben