Berliner in der Pfalz

Aquaduke

Member
Hallo zusammen

nachdem ich schon viel hier gelesen habe und mir auch schon geholfen wurde, stell ich mich dann auch mal vor (ich weiß es wäre besser zum Anfang gewesen, aber besser wie garnicht, man möge mir verzeihen :bier: )...

ich bin der Steffen, gebürtiger Berliner und seit 20 Jahre in der Pfalz lebend...nach jahrelanger Aquarienabstinenz (ok war nur ein Guppybecken in meiner Kindheit :D ) bin ich letztes Jahr durch einen Kumpel wieder zum Aquarium gekommen...natürlich mit Anlaufschwierigkeiten :sceptic: , die aber mit Hilfe dieses Forums behoben wurden...und je mehr ich gelesen und mich mit dem Thema beschäftigt, habe umso begeisterter war ich was sich in den letzten Jahrzehnten auf dem Gebiet so getan hat und jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht... :grow:

in diesem Sinne einen schönen Sonntag noch
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Steffen :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Schön, dass du dich nun angemeldet hast :thumbs: .
Zeig uns doch mal ein paar Bilder deines (nun hoffentlich gut laufenden) Beckens.
Ich wünsch' dir ebenfalls aus der Pfalz noch einen schönen Tag,
genieß' das schöne Wetter,
bis bald,
:bier:
 

Aquaduke

Member
Hey

danke...bin ja nur ein zugezogen Pälzer aber denke gut integriert...Schorle schmeckt zumindest :lol:
zu meinem Werk hab ich mich grad mal in den Erste Hilfe Bereich bewegt...wie schon geschrieben, Anlaufschwierigkeiten wurden beseitigt...

also bis denne mal
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Und wieder ein Berliner Mitgliedervorstellungen 1
F Berliner Aquascaper Kein Thema - wenig Regeln 4
Togu Berliner Wasser - Osmosewasser aufbereiten Nährstoffe 8
H Berliner Neuzugang!! Mitgliedervorstellungen 10
A Und noch ein Berliner lässt Grüßen Mitgliedervorstellungen 3
Niko Ein neuer Berliner! Mitgliedervorstellungen 8
E Wasserfluss in der Cristalprofi I-Linie (Innenfilter) Technik 6
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben