Berechnung Wasserwerte / Wasseraufbereitung

Frank2

Well-Known Member
Moin zusammen,

ich verwende in den beiden Becken, die ich aufsalze und nicht verschneide, Dennerle OsmoseRemineral und bin damit schon lange sehr zufrieden. Kein fertiger NPK Dünger und etwas Bittersalz dazu und die Verhältnisse passen leicht ~2/1/0,5.
Zur Löslichkeit im Allgemeinen: Ich habe mal vor Urzeiten den Rat bekommen, Aufhärtesalze oder/und etwas ! Dolmit leicht in Lösung zu bringen durch Erhitzen und Zugabe von etwas Sprudel in das heiße Wasser. Funzt einwandfrei. Schütte die Brühe (2 Liter) dann in das restliche Osmosewasser (100-200 Liter), in welcher einer schwache Strömungspumpe umwälzt und lasse das 15-20 Minuten laufen. Danach ist das Wasser bereits glasklar.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben