Bepflanzung

roadrunna

Member
Hallo,

nachdem ich mich jetzt lange um mein becken nicht gekümmert habe, :(, muss ich es leider neu beflanzen,

Kann mir jemandan vllt einen tipp geben welche pflanzen ich verwenden soll, mir ist wichtig das sie nicht schnell wachsen, dieses ewige zuschneiden war mir irgendwie zu mühsam,

Mein Becken:
240L, 8 watt bodenfluter,
ph:6,6 ; kh:3 ; gh:4, eisen 0,2 -
co2 Denerle mit nachtabschaltung,
Wasser: reines Osmosewasser mit Dennerle ReMineral auf kh3,
Beleuchtung: 2x30 Watt T8 mit Reflektoren.

Easy Carbo , Profito, NPK

danke
 

ironshrimp

Member
Hallo,

also wenn du wirklich komplett neu bepflanzen willst, schaust du am besten hier in die Pflanzendatenbank und suchst dir dort langsam wachsende Pflanzen raus.
Einige Moosarten wachsen auch mehr oder weniger langsam, wäre vielleicht auch was für dein Becken.
 

ironshrimp

Member
Hallo,

es gibt etliche verschiedene Moose, da sind die Ansprüche ähnlich unterschiedlich wie bei anderen Wasserpflanzen auch.
Aber im Mittel scheinen deine Werte für einige Moose zu passen.
Taxiphyllum sp. flame, Fontinalis antipyretica oder auch Fissidens sp. fontanus könnten da was für dich sein.
 

roadrunna

Member
super! danke


kannst du mir noch einen onlineshop empfehlen?

.. wie schaut es mit "gräsern" aus? welche könnt ich da nehmen?

lg
 

roadrunna

Member
cool,

vielen Dank!!!, ich mach mal jetzt das aquarium fertig und click mich dann durch, falls ich noch fragen habe meld ich mich *fg*
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
Enja96 Bepflanzung Anfängerbecken Pflanzen Allgemein 10
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2
F Emers bepflanzung für teilbefülltes Becken Emers 22
Zap 240l Lava Rocks / Anregungen für Bepflanzung? Aquarienvorstellungen 0
N Aquarium bepflanzung wechseln Substrate 0
E Bepflanzung für drei Nano-Becken Pflanzen Allgemein 3
Patrick Manz Strömung bei dichter Bepflanzung Technik 13
W Plant Pods Glasware Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Hardscape und Bepflanzung erstes Aquascape 36l Scapers Tank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
DEUMB Fischkübel auf der Dachterrasse - welche Bepflanzung Teich 192
M Höhlen für Panzerwelse bauen- mit Bepflanzung Bastelanleitungen 13
N Erstes Scape: Planungen/Hardscape/Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
AnYoNe Bepflanzung identifizieren Pflanzen Allgemein 1
C Hilfe für Bepflanzung hinter Wurzel Pflanzen Allgemein 3
P 180L Gesellschaftsbecken Bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
B Pflegeleichte Pflanzen zur DICHTEN Bepflanzung Pflanzen Allgemein 6
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
A Dennerle Scaper's Tank bepflanzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben