Benötige dringend Hilfe

aquarist

New Member
Hallo,
bin Neuling hier und habe noch viele Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Victor, Student, interessiere mich seit ca. 8 Monaten für Aquaristik und habe vor ca. 2 Monaten mein 120x60x35-45cm Vision Becken eingerichtet.

Technik: 1 Hamburger Mattenfilter (linke Ecke, mit 350L/h Pumpe), Eheim 2224 Filter ( in der rechten Ecke), CO2 Anlage mit 1Blase/ Sekunde (angeschlossen an die 350lL Pumpe hinter dem HMF, dadurch sehr feine Verteilung),
2x 38W T8 Dreibandröhren, 860Farbe und hinten 30W Dreibandröhre, 840Farbe. (13Stden/Tag, 3 Stunden mittagspause), Mehr Röhren bekommt man da nicht unter.
Sand, schwarz, 1-3mm, 5-9cm Höhe. Unten Denerle Deponit Langzeitdünger.
Pflanzen: Kubanische Zwergperlkraut, Vallisneria gigantia, monosoleum tenerum und süßwassertang, pogostemon helferi.
Düngung, täglich 3ml Ferrdrakon und 2x Monat Düngetableten.
Wasserwerte: KH ca. 2, gh ca. 8, pH 7,1, Nitrat 12

Zu meinem Anliegen: Trotz allem, wachsen meine kubanische Zwergperlkraut und pogostemon helferi überhaupt nicht, und die moose nur mäßig. jetzt veralgt das ganze noch dazu.
WAS mache ich falsch?!

Was für Pflanzen kann man nehmen, um einen schönen Teppich zu erhalten (mit kubakraut wird wohl nie was)?
Verkauft hier vielleicht jemand so eine "unkomplizierte", aber teppichbildende Pflanze?

Habe heut Zeolith dazugegeben (ca. 200gm), ist das sinnvoll?
Und wie kann ich für prächtigen Pflanzenwuchs sorgen und dabei meine Garnelen nicht gefährden?

Welchen Dünger könnt ihr mir empfehlen?

und weiß vielleicht jemand, wo man günstig rennschnecken, zwerg-harnischwelse, amanos bekommen kann?



hier noch paar informationen:

1. Wie lange läuft das Becken?
2. Wie viel Liter fasst es?
3. Beckenhöhe?
4. Wie viel Fische, welche?
5. Wasserwerte pH/KH/gh/fe
6. NO3 (Nitrat) und PO4 (Phospaht) Werte?
7. Wie hoch ist die Temperatur?
8. Wasserwechsel wie oft?
9. Wasserwechsel wie viel?
10. Düngung welche, wie Anwendung?