Beleuchtung für 30er nano...

mcvehrs

New Member
Moin, wieviele von den 11 watt nano leuchten sollte man auf einem 30er nano betreiben?
Beplanzung sieht wie folgt aus.
Hemianthus cuba
Pogostemon helferi
Indischer wasserwedel
Weißer wasserkelch
Vallisneria spiralis
Vorhanden sind 3 11 watt leuchten.

Gruß Julian
 

Seb0338

Member
Wenn Co2 vorhanden ist würde ich mindestens zwei, eher alle drei drüberhängen, wenn sie eh schon vorhanden sind.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

mcvehrs

New Member
Habe mir folgendes überlegt.
Um 10uhr die erste Lampe an, um 11 die nächste und um 12 die dritte. Das ganze dann bis um 15 uhr da dann die dritte aus um 18 uhr die zweite aus und um 22 uhr komplett aus.
Was haltet ihr davon?

Gruß julian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

polle28

New Member
Hallo Julian,

wenn dein Becken noch nicht lange läuft würde ich zu Beginn nur 6h beleuchten und dann schrittweise auf max. 10h erhöhen. Zudem würde ich auch für mind. 6h die volle Leistung nutzen.
Für die Pflanzen ist gegenüber der Beleuchtungsdauer viel mehr die Lichtmenge entscheidend.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
B Beleuchtung für mein 120x60x55 Technik 3
P Beleuchtung für 120P 120x50x50 Technik 3
C Beleuchtung für 40x40x40 Cube Beleuchtung 1
G Beleuchtung für 1500 Liter Aquarium Beleuchtung 2
A Warmweiße Beleuchtung für 60cm Becken Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 70x50x50 Becken gesucht Beleuchtung 13
A (WRGB) Beleuchtung für 40cm Becken Beleuchtung 3
gory95 Beleuchtung für 120x50x50 Aquscape Beleuchtung 26
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 150x35x35 offen Beleuchtung 10
C Beleuchtung für DOOA 30x30x45 gesucht? Beleuchtung 0
J Welche Beleuchtung für 960l Aquarium Technik 8

Ähnliche Themen

Oben