Beleuchtung für 1500 Liter Aquarium

G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Hallo liebes Forum,

Mein Name ist Antonio, bin 25 Jahre jung und im Zuge unseres Umzugs ins Eigenheim plane ich ein 1500 Liter Aquarium als Raumteiler. Maße 300x70x70cm. Das Becken bestelle ich bei Brillant-Aquarien mit passendem Unterschrank. Nun zu meiner Frage oder eher gesagt mehreren Fragen. Die Beleuchtung möchte ich gerne selbst über dem Aquarium anbringen. Ich möchte keine Abdeckung sondern das ganze mit Plexiglasplatten abdecken. Offen kommt wegen unserer Katze, Wärme und Wasserverlust durch Verdunstung nicht in Frage.

Ich bin auf die Chihiros A1201 gestoßen. Kann man diese Lampe auch an der Decke montieren und über das Becken hängen? Oder muss man das ganze mit den mitgelieferten Seitenaufsätzen montieren? Die nächste Frage wäre ob ich das Becken mit 2 oder 3 davon beleuchten soll. Geplant sind zwei Spots die mit Holz und vielen Aufsitzern bepflanzt sind. An Pflanzen sollen eigentlich keine schwer zu haltenden Arten rein. Hauptsächlich Anubias, Cryptocoryne, Echinodorus, Bucephalandras und Javafarn. Würden zwei Lampen ausreichen die Bepflanzung darunter ausreichend zu beleuchten? Oder sollte ich eine dritte dazu nehmen um das Becken komplett auszuleuchten?

Grüße
Antonio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21999

Guest
Hallo Robert,

Ja da hab ich mich verschrieben ^^ die 120cm Leuchte meinte ich. Wäre die für dieses Aquarium geeignet? Und wenn ja wie viele?

Grüße
Antonio
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
B Beleuchtung für mein 120x60x55 Technik 3
P Beleuchtung für 120P 120x50x50 Technik 3
C Beleuchtung für 40x40x40 Cube Beleuchtung 1
A Warmweiße Beleuchtung für 60cm Becken Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 70x50x50 Becken gesucht Beleuchtung 13
A (WRGB) Beleuchtung für 40cm Becken Beleuchtung 3
gory95 Beleuchtung für 120x50x50 Aquscape Beleuchtung 26
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 150x35x35 offen Beleuchtung 10
C Beleuchtung für DOOA 30x30x45 gesucht? Beleuchtung 0
J Welche Beleuchtung für 960l Aquarium Technik 8
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6

Ähnliche Themen

Oben