Beleuchtung ausreichend??

ich habe vor mir bald ein 2tes becken neben meinem südamerika zuzulegen..... :D


es soll diesmal mein 1.versuch von aquascaping sein, maße des beckens 1ml länge 0,45cm höhe (ohne bodengrund) und 0,45cm tiefe, insgesamt 180l da 6-kantig.

ich hätte noch eine abdeckung mit 2* 30 watt t8 zu hause die passen würde. mach mir nur gedanken, dass das zu wenig licht ist für meine künftigen pflanzen. natürlich werden diese mit reflektoren versehn!

es sollen folgende pflanzen werden :

blyxa japonica
Utricularia graminifolia
Eleocharis parvula
mayaca sellowiana
Limnophila hippuroides

alternativ würde mir eigentlich nur die juwel high lite einfallen, da die mit 2*45 watt einen ordentlichen sprung an leistung bedeuten würde. gängige t-5 größen wären mit 2*39 watt nicht wirklich viel besser.


hättet ihr andere ideen falls die 60 watt zu wenig sind???


danke für eure antworten

gruß martin
 

Ähnliche Themen

Oben