Begrüßung und Name

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

vor allem neue Nutzer des Forums, und Benutzer des "Erste-Hilfe"-Bogens "vergessen" oftmals die Begrüßung und vor allem ihren Namen am Ende ihres Beitrags / ihrer Fragestellung.
Es gibt dadurch immer wieder mal Probleme, manchmal freundliche Zurechtweisungen, aber auch mal unangebrachte harte Worte, die dann manchmal in unnötige Diskussionen ausarten.
Etliche User antworten auch nicht mehr, wenn Gruß und/oder Name fehlen.

Man könnte dies wohl etwas reduzieren, wenn im Erste Hilfe Thread am Ende (oder gleich am Anfang) ein Pflichtfeld mit Gruß und Name eingepflegt werden würde.
Oder neue User bekommen bei ihren ersten 10 oder 20 Beiträgen den Hinweis auf ein Pflichtfeld für Anrede, Gruß und Name. Sozusagen als Lerneffekt gleich am Anfang ihres Forenlebens.

Ein anderer Weg wäre gleich bei der Anmeldung ein Pflichtfeld für den realen Namen zu generieren, der dann automatisch immer in die Signatur eingefügt wird.

Ich denke der Programmieraufwand wäre da nicht all zu hoch. Und würde auch langfristig etwas zur Harmonisierung beitragen. Und diese Zurechtweisungen/Hinweise hätten endlich ein Ende.

VG
Erwin
 

java97

Active Member
Hallo Erwin,
Das sind gute Vorschläge.
So lange das aber nicht der Fall ist, finde ich es wichtig, immer wieder (freundlich) auf die Gepflogenheiten hinzuweisen, auch wenn es manchmal sehr lästig ist. Daran sollten sich möglichst alle "Altflowgrower" hier beteiligen. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn auf Beiträge ohne Gruß und Namen nicht reagiert wird und habe ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis für Neue, die hier pampig auf diese Hinweise reagieren.
Die sollen sich dann bitte ein anderes Forum suchen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3

Ähnliche Themen

Oben