Beckenneueinrichtung - Pflanzenbehandlung?

spenca

Member
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mein Pinselalgenbecken neu aufzusetzen. Schön wäre es wenn ich wenigstens einen Teil meiner Pflanzen wiederverwenden könnte. In einem Artikel im "Aquascaping Network" heisst es, mann könnte betroffene Pflanzen mit einem Gemisch aus Wasser und Bleiche (Klorix oder ähnliches) behandeln, damit die Algen absterben. Kann diese Methode auch mit allen anderen Pflanzen gemacht werden oder nur mit bestimmten?

Grüsse und vielen Dank!

Mario
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Mario,

diese Methode ist schon recht brachial und sollte (bzw. kann) deshalb nur an sehr widerstandsfähigen/zähen Pflanzen durchgeführt werden... wie eben Anubias, um die es in dem Artikel ja auch geht.

Selbst bei M. pteropus-Formen hätte ich da schon arge Bedenken, denn direkt mit EC besprühte Blätter dieser Pflanzen sterben in der Regel ab, bei Anubias konnte ich das bilsang so nicht beobachten.

Schneide doch einfach die betroffenen Blätter deiner Pflanzen ab! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben