Becken mit " schwebender Planzenkugel"

LarsB

New Member
Hallo zusammen,

ich plane gerade ein neues Becken und habe heute bei Kölle Zoo etwas interessantes gesehen..Hat hier schon jemand mal etwas ähnliches gestaltet?

Gruß, Lars
 

Anhänge

  • 20120713_152928.jpg
    20120713_152928.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 1.957

LarsB

New Member
Hat das hier schon mal jemand nachgebaut ?
Wie wirkt sich eigentlich das Styropor und der Bauschaum auf Fische und Pflanzen aus ?

Gruß

Lars
 

Kuro-Schio

Member
Hi Lars,

LarsB":3c4z95gg schrieb:
Wie wirkt sich eigentlich das Styropor und der Bauschaum auf Fische und Pflanzen aus ?
...mit Bauschaum im Aquarium habe ich keine Erfahrungen.

Styropor nutze ich regelmäßig als Unterbau oder Unterlage für schwere Steine im Becken. Auswirkungen auf Fische und Pflanzen gibt es meiner Erfahrung nach nicht.
Einige Pflanzen haben es bei mir sogar mal geschafft in das Styropor hineinzuwurzeln.

Viele Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
avocado Becken mit Kunststoffrahmen auf unebenem Unterlage stellen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
D Becken im Winter mit Osmosewasser starten? Technik 5
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 9
D Kriechstrom mit rätselhafter Herkunft im Becken Technik 35
Besser0711als0815 Becken wuchert innerhalb weniger Tage mit Algen zu.. Erste Hilfe 8
Witwer Bolte Wiedereinstieg mit 2 kompletten Becken incl. Besatz Aquarienvorstellungen 1
H 2 unterschiedliche außenfilter an Becken mit Verrohrung? Technik 0
C Probleme mit Pflanzen im Becken Pflanzen Allgemein 9
A Beleuchtung dicht bepflanztes Becken mit größerem Abstand WO Beleuchtung 11
S 2 Becken auf 3 BESTA mit Platte Bastelanleitungen 2
E Offenes Becken mit LED Aufsatzleuchte - Schimmel ??? Beleuchtung 6
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
P Kombinierter Filtereinlauf + Skimmer für Becken mit Bohrunge Technik 2
S CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz Bastelanleitungen 13
P Grüße aus Hessen mit meinem 35 Liter Becken Mitgliedervorstellungen 0
Julian-Bauer Plant Pot mit Soil in Kies-Becken hängen Substrate 7

Ähnliche Themen

Oben