Becken mit " schwebender Planzenkugel"

LarsB

New Member
Hallo zusammen,

ich plane gerade ein neues Becken und habe heute bei Kölle Zoo etwas interessantes gesehen..Hat hier schon jemand mal etwas ähnliches gestaltet?

Gruß, Lars
 

Anhänge

  • 20120713_152928.jpg
    20120713_152928.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 1.933

LarsB

New Member
Hat das hier schon mal jemand nachgebaut ?
Wie wirkt sich eigentlich das Styropor und der Bauschaum auf Fische und Pflanzen aus ?

Gruß

Lars
 

Kuro-Schio

Member
Hi Lars,

LarsB":3c4z95gg schrieb:
Wie wirkt sich eigentlich das Styropor und der Bauschaum auf Fische und Pflanzen aus ?
...mit Bauschaum im Aquarium habe ich keine Erfahrungen.

Styropor nutze ich regelmäßig als Unterbau oder Unterlage für schwere Steine im Becken. Auswirkungen auf Fische und Pflanzen gibt es meiner Erfahrung nach nicht.
Einige Pflanzen haben es bei mir sogar mal geschafft in das Styropor hineinzuwurzeln.

Viele Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 4
D Kriechstrom mit rätselhafter Herkunft im Becken Technik 35
Besser0711als0815 Becken wuchert innerhalb weniger Tage mit Algen zu.. Erste Hilfe 8
Witwer Bolte Wiedereinstieg mit 2 kompletten Becken incl. Besatz Aquarienvorstellungen 1
H 2 unterschiedliche außenfilter an Becken mit Verrohrung? Technik 0
C Probleme mit Pflanzen im Becken Pflanzen Allgemein 9
A Beleuchtung dicht bepflanztes Becken mit größerem Abstand WO Beleuchtung 11
S 2 Becken auf 3 BESTA mit Platte Bastelanleitungen 2
E Offenes Becken mit LED Aufsatzleuchte - Schimmel ??? Beleuchtung 6
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
P Kombinierter Filtereinlauf + Skimmer für Becken mit Bohrunge Technik 2
S CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz Bastelanleitungen 13
P Grüße aus Hessen mit meinem 35 Liter Becken Mitgliedervorstellungen 0
Julian-Bauer Plant Pot mit Soil in Kies-Becken hängen Substrate 7
R 60 Liter Becken mit grauem Splitt und Drachenstein Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
crypticvision Eines der größten Becken hier im Forum mit 120 cm Tiefe Aquarienvorstellungen 8
F benötige Planungshilfe für neues Becken mit erstmalig LED Beleuchtung 39
T Besatzfische 60l Becken mit Red Bees Fische 2
F 92cm Becken selbst beleuchten mit LED Stripe Beleuchtung 20

Ähnliche Themen

Oben