Beautiful "Rock"

kawapatrick

Member
Hy Flowgrower,

Wollte euch mal kurz mein neues Projekt vorstellen. :smile: Das Becken steht jetzt seit Anfang Februar 2013. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten läuft das Becken jetzt aber ordentlich. Jetzt zu den Fakten.

Becken
30*30*35 (BxTxH)
Filterung Eheim 2211 mit Gush Glaswaren
Beleuchtung Econlux 2* LED Sunstrips 1*Daylight, 1*Plant/Coral, beide 30 cm
CO2 aus Mehrwegbuddel 500g
Hydor Aussenheizer

Bodengrund
ADA New Amazonia

Hardscape
New Zealand Stone
Driftwood

Pflanzen
HCC
Eleocharis parvula
Hydrocotyle sp.
Pogostemon erectus
Ludwigia ovalis
Hygrophila pinatifida

Besatz

Borraras brigatte
Red Fire
Red Bees
Geweihschnecken

Hier noch ein, zwei Bilder für die Kritik bzw. zum loben. Meinungen wie immer erwünscht.
 

Anhänge

  • IMGP1470.JPG
    IMGP1470.JPG
    886,6 KB · Aufrufe: 834
  • IMGP1468.JPG
    IMGP1468.JPG
    793,3 KB · Aufrufe: 836

kawapatrick

Member
Hallo Flowgrower,

hier mal ein kurzes Update. Das Becken läuft weiterhin relativ problemlos. Einzig dieser Grünalgenbelag auf dem Hardscape stört mich. Dieser ist plötzlich aufgetaucht. Hab jetzt mal versucht die PO4 Düngung anzukurbeln um das Problem in den Griff zu bekommen.
Vor kurzem musste ich allerdings meine LED Sunstrips austauschen da beide den Geist aufgegeben haben. Ärgerlich aber was solls. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Obwohl aber die beiden ersetzten identisch mit den alten sind. Wer weiß, wer weiß. :glaskugel: Ansonsten noch ein schönes rest WE.
 

Anhänge

  • 20130512_163833.jpg
    20130512_163833.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 642

Blubb

Member
Hi Patrick,

Ich find das Scape sehr schön. :thumbs:

Zu den Grünalgen.
Du könntest beim nächsten Wasserwechsel mal veruchen den Stein mit Easy Carbo zu behandeln.
Einfach 90% Wasser oder so raus und den Stein schön mit Easy Carbo betröpfeln und bissel einwirken lassen.


Chriss
 

kawapatrick

Member
Hy,

danke Chriss fürs kompliment. Ich dachte schon das Becken fällt garnicht mehr auf :lol: . Danke auch für den Tip mit Easy Carbo. Das werde ich das nächstemal gleich probieren. Mal gucken obs was bringt.
 

MAlastor

Member
Hi Patrick,

sieht wirklich schön aus...und schießt wirklich saftig ins Grün, Deine
Pflanzen...ich wünschte, mein HCC Teppich sähe so aus...kannst Du mal
was Du Deinen Wasserwerten posten? Vielleicht gibt mir das einen Anhaltspunkt,
was bei mir nicht passt...

Grüße
Marc
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben