Bauchwassersucht vorbeugen ?

Freddy

Member
Moin, meine L262 hatten über das Wochenenden verminderte Temperaturen.
Am Freitag habe ich Wasserwechsel gemacht und vergessen den Heizer einzustecken. Heute als ich nach Hause gekommen bin lag die Temperatur bei 19 grad.
Habe jetzt die Temperatur auf 24 grad angeglichen, den Rest macht jetzt der Heizer, so richtig ? Oder gleich schnell auf 28 grad angleichen ?

Bekanntlich kann es da ja bauchwassersucht geben... erstrecht weil sie es über 24 Stunden hatten... habe ich sehr Angst.
Kann man das irgendwie vorbeugen? Wie kann ich das identifizieren ?

Bräuchte da dringend Rat und Hilfe


Liebe Grüße Freddy
 

Aurelie88

New Member
Hallo Freddy,

habe sich deine Tiere inzwischen erholt?

Es ist schade, dass niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat. Ich werde das jetzt nachholen, auch wenn es wahrscheinlich schon ein bisschen spät dafür ist.

Also Symptome für die Bauchwassersucht sind unter anderem ein aufgeschwollener Bauch, abstehende Schuppen, Glotzaugen, blasse Stellen am Körper, Pilzbefall, entzündeter After, etc.

Der Erkrankung vorbeugen tust du am besten, wenn du deinen Fischen die richtigen Lebensbedingungen (sprich Temperatur, PH-Wert, Wasserhärte entsprechend dem Milieu, aus dem die Fische kommen und eine ausgewogene Ernährung) bietest.

Alles Gute weiterhin für dich und deine Fische!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben