Bambus im Becken ?!

Carol

Member
Hallo Ihr,

habe gerade bei Oliver Knott auf der Homepage geschmöckert, und bin (mal wieder) über
sein Bambus Becken gestolpert.

Jmd schrieb in seinem Kommentar, er würde sein Bambus in "branch sulfate" 24 Stunden
einlegen, dann würde es sein wie aus Silikon(überzogen).
Hat da jmd Erfahrung oder einen Tipp?

Gruss
Carol

Oliver Knott Bamboo Becken

Mario

Member
Hiho da mir das Bambus-Becken auch sehr gut gefallen hat hab ich das Thema mal reserchiert....

"branch sulfate" (this is the translation of italian word:"solfato di rame" also verwendet er Kupfersulfat Pentahydrat .....(denk ich mal also wen ich das ital. wort übersetz)

Verwendung:
Herstellung von Farbpigmenten und anderen Kupfersalzen, z. B. Kupfer(II)oxid; als Fungizid für Saatgut; zur Konservierung von Holz und Tierbälgen; zum Verkupfern in galvanischen Bädern; zur Kupferstichätzung in Druckereien; in Färbereien zum Nachbehandeln von Färbungen; in wasserfreier Form zum Nachweis von Wasser (Blaufärbung) und als Trocknungsmittel; in der Medizin früher als Brech- und Bandwurmmittel; in Silvesterraketen als farbgebender Bestandteil zur Erzeugung von Blaufeuerwerk.
:shock:
Quelle:http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_cuso4.htm

siehe link:
http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_cuso4.htm

Tipps leider keine od. Erfahrung aber falls du mehr rausfindes lass es mich/uns wissen ;
lg Mario

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Beleuchtung Becken Beleuchtung 25
Zer0Fame CO2 auf Becken / Becken auf CO2 einstellen - US-amerikanische Art Technik 21
Diane Düngung des neuen 30l Becken Nährstoffe 13
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
Zer0Fame Filter - Einlauf ins Becken wo platzieren Technik 3
K Viele Schwebeteilchen im 430eheim Becken Technik 24
IveAnders (nicht-) verbundene Nano-Becken Aquarienvorstellungen 5
E Desinfektionsmittel im Becken!? Erste Hilfe 59
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken - 60x40x40 - neu Biete Technik / Zubehör 0
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
P Kurze Hilfe 450l Becken Nährstoffe 27
B Unterschiedliche Leuchten - welche vorne, welche hinten im Becken? Beleuchtung 5
Garnaal Rahmenloses Becken auf günstigeren Unterschrank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
A Beleuchtung für 70x50x50 Becken gesucht Beleuchtung 13
E Plane Südamerika Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
C Umzug 240 l Becken Kein Thema - wenig Regeln 6
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
D Becken im Winter mit Osmosewasser starten? Technik 5