Bakterienblüte ???

Patti

New Member
Nabend.Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.Ein Kollege von mir, hat bei sich Filter und Becken sauber gemacht.Nun hat er wohl millionen kleine weiße Partikel in seinem wasser.Aber man muss wohl ran gehen um es genau zu sehen.Ansonsten ist es nur leicht milch.Die Werte sollen alle ok sein,hat er gesagt.Er weiß nur nicht was das ist und ich konnte ihm da auch nicht helfen,weil ich so was noch nicht hatte und bei Google hat er was von ner Bakterienblüte gelesen.Jetzt soll ich mal fragen was er machen kann.? Ist ein 160l Becken mit 10 Fadenfischen und nen paar Welse hat er gesagt.Kann mir einer helfen ?
 
Ich würde mal behaupten das da zuviel gepuzt wurde, und würde jetzt einfach mal abwarten, müßte sich normal
wieder klären.
 

Biotoecus

Active Member
Hi,
ich bin immer wieder fasziniert wie einfach alles sein kann. :smile:
Und dann wird geholfen, auf einfachste Art.
Super!
Gruß Martin
 

Patti

New Member
Danke für die schnelle Antwort,also sag ich ihm dann er soll einfach abwarten,das wird schon wieder.Oder soll noch irgendwas anderes machen,außer sich zu gedulden ? Gruß Patti
 

Karl-Heinz

Member
Hallo Patti,

bei den wenigen und ungenauen Angaben, die du zu dem Becken machst, kann man genausogut auch Rat in einer Glaskugel suchen. :-/ Fotos wären sicher auch sehr wichtig gewesen.
Wenn du wirklich kompetente Vorschläge lesen möchtest, musst du wohl genauer werden und z.B. mal das Hilfe-Topic ausfüllen.
 

Ähnliche Themen

Oben