Bakterienblüte an Wurzel???

Hallo zusammen,

habe mein Becken vor 10 Tagen eingerichtet. Vorhanden sind 2 große Wurzeln, die ich vorneweg mehrere Wochen gewässert habe. Jetzt habe ich komische Ablagerungen auf den Wurzeln gesehen.

Könntet ihr mir sagen ob es sich um Schimmel oder eine Bakterienblüte oder was anderes handelt!?!?!?!

Hier die Bilder:




:tnx:

Grüsse Martin
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Martin,

ja, das sieht nach irgendwelchen Bakterienrasen aus. Schnecken und Garnelen fressen sowas :) Kannst es auch absaugen, oder einfach ignorieren.
Wenn das Gebilde sich (eigenständig) leicht bewegt, können es auch Glockentierchenkolonien sein.
 
Hallo Stefanie,

danke für deine Antwort. Bewegen tut sich nichts von alleine, Gott sei dank.

Für Schnecken oder Garnelen ist es wg. Nitritpeak noch etwas zu früh denk ich, werden aber noch kommen.

:tnx: auf jeden Fall schon mal!

Grüße Martin
 

Ähnliche Themen

Oben