Bacopa monnierie - Wasserwurzeln

Ork

Member
Hallo Zusammen,

über Wasserwurzeln habe ich viel im Forum gelesen. Mögliche Ursachen etc. sind bekannt. Die Erfahrung das das Abschneiden dem Pflanzenwuchs nicht schadet habe ich selber schon gemacht. Was ich nicht gefunden habe ist eine Antwort auf die Frage:

Werden Wasserwurzeln in Naturaquarien abgechnitten wegen der Ästhetik oder läßt man sie dran wegen der Natürlichkeit?
 

Freibel

Member
Hallo,

also ich lasse sie dran, wirkt dann natürlicher! Ist natürlich Geschmackssache, der eine mag es so und der andere eben nicht :wink:

Gruß Christian.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
andreas91 Bacopa monnieri 'Compact white' Neue und besondere Wasserpflanzen 4
A Dauer Umstellung bacopa caroliniana in submers Pflanzen Allgemein 3
andreas91 Bacopa salzmannnii purple - 3 Blättrige Mutation Neue und besondere Wasserpflanzen 6
Neuling Bacopa salzmannii ( purple ? ) Suche Wasserpflanzen 3
Julia Rosa/Pinke Bacopa caroliniana - Mangel oder normale Färbung? Pflanzen Allgemein 3
Fares Blattläuse auf Bacopa caroliniana Pflanzen Allgemein 4
K Bacopa australis, oder doch nicht? Artenbestimmung 9
Zeltinger70 Tausche: Cryptocoryne spec. flamingo (dennerle) gegen Bacopa Tausche Wasserpflanzen 4
A Bacopa sp. "Colorata" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
A Bacopa Carolina schneiden- benötige Anleitung Pflanzen Allgemein 9
Öhrchen Welche Bacopa? Artenbestimmung 10
flashmaster Welches Bacopa bin ich Artenbestimmung 7
Believer Welche Bacopa ist das genau? Artenbestimmung 3
kiko Bacopa Purple vs. Salzmannii vs. Araguaia vs. Colorata Artenbestimmung 5
A bacopa monnieri mal ganz anders ;-) Pflanzen Allgemein 4
kiko Welche Bacopa? Artenbestimmung 8
Heiko Muth (Sumpfheini) Bacopa sp. "Japan" Neue und besondere Wasserpflanzen 13
G Ist das eine Bacopa? Artenbestimmung 11
Tobias Coring Bacopa salzmannii Neue und besondere Wasserpflanzen 7
O Bacopa Monnieri: Über- & Unterwasserblüten Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben