Auswaschung von Chemikalien

Nanili

New Member
Huhu,

ich bin seit 4 Wochen stolze Besitzerin eines 30 er Nano. Es sollte eigentlich ein reines Pflanzenbecken werden.... :roll:

Nun meine ich allerdings, daß dort unbedingt Blue Pearls einziehen sollen.

Da es ja eigentlich in der Ursprungsplanung nichts Lebendes einziehen sollte, wurden die Pflanzen NICHT gewässert. Sie sind direkt vom Händler, daher wohl aus einer Gärtnerei.
Nun stellt sich die Frage, wie oft ich nun einen Wasseraustausch in welcher Größenordnung vornehmen soll, bis ich die Tiere einsetzen kann. Um eben die Pestizide und was sonst noch so dran hängt zu entfernen.
Bis dato ist wöchentlich ein Wechsel von 20 % erfolgt.

Vielleicht hat ja auch schon jemand positive Erfahrungen mit nicht gewässerten Pflanzen.

Schon mal danke für Eure Antworten
LG
Melli
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Melli,

wenn dein Nano seit 4 Wochen läuft, brauchst du dir keinerlei Gedanken mehr machen.
Zur Vorsicht kannst du noch einen sehr großen Wasserwechsel machen... das würde dann aber auch reichen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Was haltet Ihr von Rahmenaquarien? Kein Thema - wenig Regeln 22
P neue(!) Blätter von Anubias haben Löcher Nährstoffe 2
CAP 720 Liter - Gesellschaft von Fischen + Pflanzen Aquarienvorstellungen 8
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 40
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
T Wasserwerte von natürlichen Gewässern Kein Thema - wenig Regeln 17
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
L Rio 350 - von Anfang an :) Aquarienvorstellungen 90
felix Nitrat von "Planta Acuario" Nährstoffe 4
T Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit von Aquarienfiltern ... Technik 109
P Fragliches Sterben von Garnelen Garnelen 5

Ähnliche Themen

Oben