Auch Meerwasser Pflanzen/Fische/Wirbellose gewünscht?

Sijala

New Member
Moin,

mir ist neulich aufgefallen, dass es hier zwar einen Meerwasserbereich gibt, sich die Datenbanken aber bisher auf Süßwasser beschränken. Ist es geplant/gewünscht die um Meerwasserlebewesen zu erweitern?
Ich könnte eventuell in den nächsten Tagen noch diverse Fotos machen und beisteuern (vor allem von verschiedenen Clownfischarten, Korallen, Algen, Seegurken und Krabben). Bald ziehen die meisten Tiere/Planzen nämlich um in einen neuen 50.000 Liter Mesocosmos und dann kommt man ohne Unterwasserkamera nicht mehr dran :roll:

Ich wollte eigentlich ein Beispielfoto anhängen, aber bei letzten Computercrash ist der Ordner wohl verloren gegangen. Aber beim suchen habe ich dann festgestellt, dass ich auch noch einige Fotos von diversen Mittelmeerbewohnern habe (leider keine Pflanzen):
 

Anhänge

  • Clavellina nana (Ascidie)2.JPG
    Clavellina nana (Ascidie)2.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 843
  • Coryphella pedata2.JPG
    Coryphella pedata2.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 841
  • Myriapora truncata07.JPG
    Myriapora truncata07.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 851
  • Herbstia condyliata1.JPG
    Herbstia condyliata1.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 844

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Jana,

vielen Dank für das Angebot, jedoch bleiben die Datenbanken zunächst einmal nur auf Süßwasser beschränkt.
 

pauli

Member
Hallo zusammen,

finde deine Einstellung gut, Tobi :)

Meerwasseraquarien sind wunderschön und interessant, aber das Forum ist doch noch auf Süßwasser spezialisiert...

liebe Grüße
Erik
 

Simon

Active Member
Hallo Zusammen,

eine Meerwasserdatenbank, hat wie ich finde, hier keinen Sinn. Zumal es ja zusätzlich als Hauptaspekt Süßwasser bleiben soll.

Alle Meerwasseraquarianer nutzen die RIESEN Datenbank aus dem bekannten www Lexikon. Da man an diese bei weitem nich rankommen würde, hätte das ganze weniger Sinn in meinen Augen.

Trotzdem erstmal vielen Dank für diesen netten Vorschlag!
 

Sijala

New Member
Hallo Michael,

nein ich selber habe kein 50.000L Becken.
Das Institut in dem ich arbeite hat gerade ein neues Aquakultur-Labor gebaut und da ist auch ein solches Riff-Becken drin.
Meine eigenen Korallen (also die mit denen ich das letzte Jahr gearbeitet habe) werden da dann auch rein wandern. Ich schätze so in einem Jahr wird das ganze ziemlich spektakulär aussehen :D

Jut, dann mach ich die Fotos nur für mich :wink:
Zum Süßwasser kann ich leider nichts beitragen, da habe ich wohl ziemlichen Standardbesatz.
 

Simon

Active Member
Hi Jana,

gerne Bilder. Bilder sind immer gut, gerade von so einem Projekt. Gerne eine Projektverfolgung und viele Bilder!
 

SebastianK

Active Member
Hallo Jana,

niemand hat gesagt, dass er nicht an Bildern interessiert ist, lediglich die Erweiterung der DB wurde abgelehnt. Also mach gerne im Meerwasserbereich ein Thema auf und bombadier uns mit Fotos, auch über weitere Informationen zu dem Riesenbecken würde sicherlich nicht nur ich mich freuen. :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Don Pedro Hier auch nochmal ;) Mitgliedervorstellungen 0
E JBL Volcano Mineral auch im Baumarkt alternative Substrate 23
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
T Biete 2x Kessil A160WE Tuna Sun und auch 2x Montagearm an Biete Technik / Zubehör 1
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
J Microbe Lift Vita Pleco auch für Panzerwelse? Fische 1
S Riesiges Paket Aquariumpflanzen auch diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
S Strömungspumpe auch wegen CO2 Verteilung ? Technik 12
D SaltyShrimp Gh+ passend, oder doch lieber auch die KH erhöhen Garnelen 4
Matz Auch hier die Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Tauschbörse 2
Witwer Bolte Immer Kümmerwuchs: weißgelbe o. aufgerollren Blätterkanten - nun auch mass. Algenprobleme Erste Hilfe 16
L Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!! Algen 25
E Fressen Helenas auch Pianoschnecken? Schnecken 2
P Passt der ADA Acrylhalter 361 auch für die Aquasky 301? Beleuchtung 0
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
simonsambuca Mich hat es auch erwischt -> Cladophora?! Algen 22
A Starkes Pinselalgen-Problem.. Auch nach Neueinrichtung.. Algen 4
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
G Welche Aquarium Pflanzen wachsen auch ohne co2 anlage Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben