außenfilter installieren

*AquaOlli*

Member
Hi Corina,

ein gern gesehender Fehler ist übrigens der Entlüftungskanal neben der Wellenkammer.
Ist der dicht durch Dreck oder Bakterien, lässt sich die Wellenkammer sehr schlecht entlüften.
Wenn du deinen Finger in die Wellenkammer drückst, muß dir die Scheiße bzw das Wasser
über die Entlüftung in's Auge spritzen, dann ist das gut :roll:
 

corina

New Member
also ich habe alles versucht was ihr sagt es hat nichts genützt. ich glaube das der außenfilter gar keinen druck erzeugt. als ich den wasserkreislauf wieder schloss und den auslauf in den eimer hielt ohne außenfilter ein.. kam das wasser auch gelaufen u gleiches ergebnis mit filter an..... das muss doch an dem gerät liegen...ich meine so blöd kann ich mich doch gar nicht anstellen.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo corina,

corina":2gymrhn7 schrieb:
also ich habe alles versucht was ihr sagt es hat nichts genützt. ich glaube das der außenfilter gar keinen druck erzeugt.
weitersuchen... :wink:

corina":2gymrhn7 schrieb:
man stellt das ding an und es macht geräusche als wenn es arbeitet es drück das wasser aber nicht am auslauf raus.
hmm...welche Geräusche, brummen?
sitzt evtl. das Pumpenrad fest?
Ist von dir das Pumpengehäuse gereinigt, die Keramikachse bzw. Lagerung auch überprüft worden, danach Probelauf?
Abgenommener Pumpenkopf , (Drehprüfung), geht auch ganz kurz ohne Wasser, = 3 Sek.
Beim ausschalten müsste ein kurzes Nachlaufgeräusch zu hören sein,
es wäre der Unterschied zu brummen mit festsitzen.
 

corina

New Member
kapitulation :D
nachdem sich da nichts tut. gebe ich jetzt auf. :censored: ich danke euch für eure beieindruckende vielfalt an ratschlägen. ich habe nun ein hmf bestellt mit entsprechender pumpe. das scheint deppengeeignet zu sein u meine bedürfnisse zu erfüllen. :eek:ps:
so das demnächst endlich die fische umgesiedelt werden können. :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Außenfilter Inflow Verlängerung Technik 3
Maj.Monogwam Tetra EX600 Außenfilter zu verkaufen 34€ VB Biete Technik / Zubehör 4
badner Außenfilter Biomaster Thermo 600 inkl. Zubehör und Ersatzkopf, TOP Zustand Biete Technik / Zubehör 2
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
V Außenfilter Einlaufrohr an Juwel Bioflow anschließen Technik 2
K Außenfilter ausbauen? Anfänger braucht hilfe Technik 8
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
C Aquael Hypermax 4500 Außenfilter Technik 33
Sergej2505 Zusätzlich Außenfilter Technik 4
P Neuer JBL e702 Außenfilter Biete Technik / Zubehör 0
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
G Außenfilter JBL e402 oder 702 für 45P Technik 1
K Außenfilter Ausströmer Schwenkbar Technik 1
G Silikonschläuche für Außenfilter. Technik 4
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
J Außenfilter - Filterkörbe bestücken Technik 26
gory95 Flocken/Späne aus dem Außenfilter Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben