Arcadia Vorschaltgerät

tobymoby3

Member
Hallo Leute,

Kann ich in ein Arcadia Ultra Seal Vorschaltgerät für T5 Röhren auch eine geringere Watt-Zahl verbauen als angegeben!?

Also statt einer 54 Watt eine 24 Watt. Ich weiß dass ein Verbraucher normal nur soviel zieht wie er benötigt, und die Angabe normal immer das MAX ist. Was mein ihr?

Gruß

Tobi
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,

wenn es ein Multiwatt-EVG wäre, okay, aber bei einem explizit für 54W ausgelegten wird es vermutlich nicht (lange ;-) )gut gehen. Einige wenige Multiwatt-EVG, wobei auch nur zwei HO Wattagen angegeben sind, hat Arcadia ja im Programm, d.h. die unterscheiden da schon. Es gibt explizit eine 2x24/39 Betriebseinheit.

BTW, bei den KVG wird ein bestimmter Strom geliefert, egal was auf der Lampe aufgedruckt ist! Mittels KVG ließ sich dann auch moderater Überlastbetrieb (zu Lasten der Lebensdauer) bewerkstelligen.


Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben