AR Basic Nitrat oder Spezial N?

Hallo an alle,

ich brauche neuen Stickstoffdünger und möchte gerne bei Aquasabi bestellen. Allerdings kann ich mich zwischen den oben stehenden Produkten nicht entscheiden.

'Spezial N' enthält neben N weniger K und zusätzlich Ca und Mg.
'Makro Basic Nitrat' enthält die gleiche Menge N und 3x soviel K.

Welche Dünger passt nun besser zu mir und meinen Becken?

In meinem Eisenvolldünger ist bereits Kalium enthalten (Profito), weshalb ich aus dem Gefühl heraus eher zu Spezial N greifen würde. Allerdings kann ich Calcium nicht messen und weiß nicht, inwieweit da Bedarf besteht (auch zum evtl. Ausgleich des Ca/Mg-Verhältnisses).

Könnt ihr mir verraten, weshalb ihr euch für das eine oder andere Produkt entschieden habt?

Danke, viele Grüße
Sophie

EDIT: Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich beim Durchforsten der ersten Seite nicht bemerkt habe, dass genau so ein Thema schon existiert. Meine Frage ist damit schon beantwortet, die Entscheidung fällt auf Makro Basic Nitrat.
Entschuldigt das Doppeltopic und bitte löscht meinen Thread! :eek:ps:
 

java97

Active Member
Hi (??),

Ich würde sagen: beide!
Basic N zum Aufdüngen nach dem Wasserwechsel, Spezial N zum täglichen Düngen. Aber wenn Du Dich bereits entschieden hast... :pfeifen:
 
Hi Volker,

im anderen Thread habe ich gelesen, dass Spezial N Urea enthält. Mein pH ist über 7 und ich halte fast ausschließlich Garnelen. Da ist das eine gefährliche Idee...

LG
Sophie
 
Oben