AR Basic Nitrat oder Spezial N?

Hallo an alle,

ich brauche neuen Stickstoffdünger und möchte gerne bei Aquasabi bestellen. Allerdings kann ich mich zwischen den oben stehenden Produkten nicht entscheiden.

'Spezial N' enthält neben N weniger K und zusätzlich Ca und Mg.
'Makro Basic Nitrat' enthält die gleiche Menge N und 3x soviel K.

Welche Dünger passt nun besser zu mir und meinen Becken?

In meinem Eisenvolldünger ist bereits Kalium enthalten (Profito), weshalb ich aus dem Gefühl heraus eher zu Spezial N greifen würde. Allerdings kann ich Calcium nicht messen und weiß nicht, inwieweit da Bedarf besteht (auch zum evtl. Ausgleich des Ca/Mg-Verhältnisses).

Könnt ihr mir verraten, weshalb ihr euch für das eine oder andere Produkt entschieden habt?

Danke, viele Grüße
Sophie

EDIT: Ich ärgere mich gerade sehr, dass ich beim Durchforsten der ersten Seite nicht bemerkt habe, dass genau so ein Thema schon existiert. Meine Frage ist damit schon beantwortet, die Entscheidung fällt auf Makro Basic Nitrat.
Entschuldigt das Doppeltopic und bitte löscht meinen Thread! :eek:ps:
 

java97

Active Member
Hi (??),

Ich würde sagen: beide!
Basic N zum Aufdüngen nach dem Wasserwechsel, Spezial N zum täglichen Düngen. Aber wenn Du Dich bereits entschieden hast... :pfeifen:
 
Hi Volker,

im anderen Thread habe ich gelesen, dass Spezial N Urea enthält. Mein pH ist über 7 und ich halte fast ausschließlich Garnelen. Da ist das eine gefährliche Idee...

LG
Sophie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N AR Basic Nitrat oder AR Spezial N oder doch garnichts? Nährstoffe 4
NewEra Makro Basic Nitrat oder Makro Spezial N? Nährstoffe 15
H AR Estimative Index vs. AR Nitrat Basic und Phosphat Basic Nährstoffe 0
M Wöchentliche Stoßdüngung NPK / Basic Nitrat? Nährstoffe 1
L Tausche Aqua Rebell Basic Nitrat gegen AR Makro Spezial N. Tausche Technik / Zubehör 0
Pflanzenfreund Harnstoff - (Carbamid/Urea)=Makro Basic Nitrat Nährstoffe 3
Dominik009 Aqua Rebell Makro Basic Nitrat Lagerung Nährstoffe 6
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
J GH Boost N und Macro Basic Kalium gleichzeitig gedüngt/ Folgen?? Nährstoffe 2
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
C AR Mikro Basic Eisen - Überdosierung möglich? Nährstoffe 6
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
C AR Mikro Basic Eisen - Dosierung Nährstoffe 3
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
Christian-P AR Makro Basic - Phosphat und GH Boost N mischen? Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben