Makro Basic Nitrat oder Makro Spezial N?

mario-b

Member
Hallo zusammen,
AlexDozer":1dne0qtm schrieb:
Hi,

ich kann in der Beschreibung auf Aquasabi nichts lesen das in dem Spezial N Urea drin sein soll. Auch finde ich keinen Warnhinweis das er nicht zum Stoßdüngen geeignet ist. Wurde eventuell der Urea-Anteil entfernt?

Gruß Alex
Ich habe es auch nur durch den Nährstoffrechner herausgefunden.

DrZoidberg":1dne0qtm schrieb:
Hallo Flo,
Also wäre ich mit AR Basic Nitrat, AR Basic Phosphat und AR Basic Eisenvolldünger erstmal auf der sicheren Seite?
Jupp! :thumbs: Zum Einfahren eines Beckens würde ich eh noch kein Urea, Ammonium,... empfehlen. Bevor es den Spezial N gab habe ich Stickstoff nur mit KNO3 gedüngt. Lief wunderbar! Das Kalium was dabei zugeführt wird reicht auf jeden Fall aus und bedarf keiner seperaten Düngung. (eher im Gegenteil, da kann man dann später z.B. mit dem Spezial N oder ähnlichen Düngern und einer Reduzierung des Kaliumgehalts experimentieren)
Sehe ich genauso.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Tausche Aqua Rebell Basic Nitrat gegen AR Makro Spezial N. Tausche Technik / Zubehör 0
Pflanzenfreund Harnstoff - (Carbamid/Urea)=Makro Basic Nitrat Nährstoffe 3
Dominik009 Aqua Rebell Makro Basic Nitrat Lagerung Nährstoffe 6
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
Christian-P AR Makro Basic - Phosphat und GH Boost N mischen? Nährstoffe 13
R Phosphatgehalt im Aqua Rebell Makro Basic EI Nährstoffe 32
-MerlyN- Aqua Rebell Makro Basic AIO Kein Thema - wenig Regeln 5
P Mikro Spezial und Makro Basic - Estimative Index mischbar ? Nährstoffe 1
M Makro Basic NPK mit Spezial N mischen Nährstoffe 3
Todi Makro Basic vs JBL und EC Nährstoffe 3
D Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic Nährstoffe 15
F MaKro Basic NPK und hohe Nitratwerte Nährstoffe 28
T Aqua Rebell Makro Spezial N oder Basic? Nährstoffe 5
exprimere Unterschied AR Makro Basic Kalium und Special K Nährstoffe 1
M Makro Basic N oder Spezial N Nährstoffe 4
L Makro Basic Kalium / Makro Spezial K Nährstoffe 10
G Makro Basic NPK oder Makro Basic Estimative Index? Nährstoffe 2
J Makro Basic Kalium Nährstoffe 3
miaumio Makro Basic: NPK, EI oder Phospat ? Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben