Aquascape erster Versuch

Micha85

New Member
Hallo zusammen,

Ich wollte einfach mal meinen ersten Aquascape Versuch mit einem 80l Becken vorstellen.

Die Rückwand fehlt noch. Ich hab mir schwarze Folie bestellt.

Würde gern mal eure Meinung und Tipps hören.

Anhänge

• 20251221_203812.jpg
    20251221_203812.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 185
  • 20251221_202807.jpg
    20251221_202807.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 176
Hi, ein toller erster Versuch. Ganz wichtig ist, das es dir gefällt und wenn dem so ist dann ist es perfekt.

kleine Anregung meinerseits:
- Ein Besatz mit Garnelen und Schnecken halte ich hier eher für Sinnvoll, bei nicht mind. 60cm Beckenbreite sollten keine Fische darin gehalten werden. Das ist aber meine persönlichen Meinung
- Die Moosbälle hätte ich vielleicht entfernt und kleine Steinchen, so wie die die schon daneben liegen, mit Moos bebunden. Das wirkt noch natürlicher.

Dennoch ganz viel Spaß mit dem Becken. :)

Mfg
Maj.

Moin Micha,

na mit Folie schon mal deutlich schicker.

Beim nächsten Versuch evtl mal probieren nach hinten etwas den Bodengrund ansteigen zu lassen und mal hier stöbern, auch bzgl. goldener Schnitt etc.

Aber wie immer am wichtigsten.......Dir muss es gefallen. Viel Spaß damit.

Frank

Hi, ein toller erster Versuch. Ganz wichtig ist, das es dir gefällt und wenn dem so ist dann ist es perfekt.

kleine Anregung meinerseits:
- Ein Besatz mit Garnelen und Schnecken halte ich hier eher für Sinnvoll, bei nicht mind. 60cm Beckenbreite sollten keine Fische darin gehalten werden. Das ist aber meine persönlichen Meinung
- Die Moosbälle hätte ich vielleicht entfernt und kleine Steinchen, so wie die die schon daneben liegen, mit Moos bebunden. Das wirkt noch natürlicher.

Dennoch ganz viel Spaß mit dem Becken. :)

Mfg
Maj.
Aber das Becken hat ja 60cm Breite. Mit 80liter sollten doch platys und guppys problemlos gehen oder?

Moin Micha,

na mit Folie schon mal deutlich schicker.

Beim nächsten Versuch evtl mal probieren nach hinten etwas den Bodengrund ansteigen zu lassen und mal hier stöbern, auch bzgl. goldener Schnitt etc.

Aber wie immer am wichtigsten.......Dir muss es gefallen. Viel Spaß damit.

Frank
Der Boden ist doch ansteigend nach hinten. Vorne ist 3-4cm hinten bestimmt 12cm.

Hoffe hier sieht man es besser

Anhänge

• 20251223_130423.jpg
    20251223_130423.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 112
Hallo Micha,

ich finde, mit Rückwand hat das Becken optisch sehr gewonnen!

Gruß

Manu

Oben