Aquarium Neueinrichtung

Wise

New Member
[h3]Probleme:[/h3]Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span>

Man kann nicht mehr durch schauen. Am ersten Tag war es klar , am zweiten Tag leicht Grün , am dritten Tag totale Brühe .

Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span>

Neueinrichtung

[h3]Allgemeine Angaben zum Becken:[/h3]Standzeit des Aquariums:<span style="color:#FF0000;">*</span> 3 Tage

Größe des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]:<span style="color:#FF0000;">*</span> 80x35 129l

Welcher Bodengrund (+ evtl. Nährboden) und Körnung:<span style="color:#FF0000;">*</span> Nur schwarzes Substrat ... Körnung etwa 1mm

Sonstige Einrichtung [Wurzeln, Steine, etc.]<span style="color:#FF0000;">*</span> Eine Wurzel , 3x Dekoration Schiff und Truhe

[h3]Beleuchtung:[/h3]Beleuchtungsdauer:<span style="color:#FF0000;">*</span> 9-12 und 15-23 Uhr

Welche Lampen sind im Einsatz? [Angaben bitte mit Anzahl, Art (z.B. T5, LED, HQI, etc.), Reflektoren, Wattzahl, Farbtemperatur. Zum Beispiel 2x T5 24 Watt 865]<span style="color:#FF0000;">*</span>

2x F18W/T8/765 Sylvania

[h3]Filterung:[/h3]Welcher Filter ist im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell. Zum Beispiel JBL CristalProfi e1500]<span style="color:#FF0000;">*</span>

Eheim Aquaball 130


Mit welchen Filtermaterialien ist der Filter bestückt?<span style="color:#FF0000;">*</span> Original bestückt

Die Durchflussmenge des Filters in Liter/Stunde?<span style="color:#FF0000;">*</span> 550l

[h3]CO2 Anlage (falls vorhanden):[/h3]Art der CO2 Anlage [Bio CO2 oder Druckgas]:<span style="color:#FF0000;">*</span> Keine CO2 Anlage

Nachtabschaltung vorhanden?<span style="color:#FF0000;">*</span> Nein

pH Steuerung vorhanden?<span style="color:#FF0000;">*</span> Nein

Welche Farbe hat der Dauertest? Kein Dauertest vorhanden

[h3]Sonstige Technik (falls vorhanden):[/h3]Sonstige Technik (falls vorhanden) [z.B. Heizer, Bodenfluter, UVC-Klärer, Strömungspumpen] Heizer auf 26c

[h3]Wasserwerte im Aquarium:[/h3]gemessen am:<span style="color:#FF0000;">*</span> Nicht gemessen

Temperatur in °C:<span style="color:#FF0000;">*</span> 26

[h3]Düngung:[/h3]Wie wird gedüngt? [welches Produkt, Zeitpunkt, Mengenangabe, Düngesystem. z.B. Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml]<span style="color:#FF0000;">*</span>

Keine


[h3]Wasserwechsel:[/h3]Wie oft wird wie viel Wasser gewechselt:<span style="color:#FF0000;">*</span> N/a

Wird reines Leitungswasser benutzt:<span style="color:#FF0000;">*</span>Ja

[h3]Pflanzenliste:[/h3] 5 verschiedene Pflanzen welche laut Verkäufer gut für den Anfang sind ...

Zu wie viel Prozent (geschätzt) ist der Boden mit Pflanzen bedeckt?<span style="color:#FF0000;">*</span> 30

[h3]Besatz:[/h3] Keinen

[h3]Wasserwerte des Trinkwasserversorgers:[/h3]Leitungswasser KH-Wert:<span style="color:#FF0000;">*</span> N/a

Leitungswasser GH-Wert:<span style="color:#FF0000;">*</span> N/a

Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):<span style="color:#FF0000;">*</span> N/a

Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):<span style="color:#FF0000;">*</span> N/a

Leitungswasser K-Wert (Kalium):<span style="color:#FF0000;">*</span> N/a

Leitungswasser NO3-Wert (Nitrat):<span style="color:#FF0000;">*</span> N/a

[h3]Weitere Informationen und Bilder:[/h3]
Hallo zusammen,

Ich habe seit 3 Tagen diese Extreme milchige Brühe , kann eine bakterienblüte in einer so kurzen zeit entstehen oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Habe mir einiges an Informationen durch gelesen und bewusst keine startbakterien oder Wasseraufbereitung genutz. Das soll sich von alleine bilden , deshalb bin ich sehr irritiert das es schon nach 1 Tag so Grün trüb wird .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 560

DAU

Member
Willkommen Im Forum ich bin der Holger

Bitte Poste mal deinen Namen wir machen das alle
Das das Becken in den ersten tagen Kapriolen macht ist normal es dauert halt bis sich eine gute Flora gebildet hat.
Nun zu deinem Problem hast du die Wurzel vorher gewässert so ne Woche ?
dann am Anfang besser nur 6-8 Stunden Beleuchtung ruhig zu samen.
Was ist in dem Filter drin nur schwamm ?
Was für Pflanzen Hast du die Temperatur kommt mir etwas hoch vor (hat aber nur was mit Energiesparen zu tuen).
Poste bitte auch die www deines Versorgers da die nicht unerheblich sind.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6
J Neueinrichtung SOS - Rettet mein Aquarium Erste Hilfe 11
I Aquarium Neueinrichtung Algenwuchs Erste Hilfe 1
D Holland Aquarium Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 11
P Lüfter / Kühler Aquarium für den Sommer Bastelanleitungen 1
M Beleuchtung und Lumen/L Frage bei 60P Aquarium Beleuchtung 16
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 6
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben