Aquarium, Filter etc. kauftipp...

petto86

Member
Also...
Ich hab nen Königsphython, den ich verkaufen möchte...
Und meinen Aqua Cube würde ich wohl auch verkaufen...
Getrennt oder komplett (Wurzel, Pflanzen, Moose, Fische, Garnelen, Aqua Clear Rucksackfilter etc.)...

[Nebenbei: Falls jemand interesse hat, bitte melden!
- Raum NRW / Velbert / Wuppertal / Essen / D-Dorf
Kann gerne aktuelle Fotos etc. machen]

Nun möchte ich mir dann von dem Geld ein Opti White (oder was auch immer für ne Glasart die so KLAR ist) Aquarium und einen Aussenfilter (mit integrierter Heizung! = Weniger Technik im Becken) kaufen...

Nun woher bekomme ich ein Aquarium mit weißem Glas am billigsten?
Und was für einen Aussenfilter mit Heizung könnt ihr empfehlen, natürlich auch am billigsten und besten?
Oder halt nen sehr guten Aussenfilter + Aussenheizung die Top sind!

Ich hab hier nen IKEA Schrank (Der Hier) mit folgenden Maßen 80cm B : 48,5cm T
Also sollte das Aquarium auf diesem dann seinen Platz finden! Zwecks Maße...


Und das neue Aquarium soll dann mit meinem derzeitigen Aquarium: über die eine Pumpe laufen...
Und über die eine CO2 Anlage!

Somit hab ich weniger Arbeit und die Wasserwerte bleiben stabiler!


sooo... Hoffe ihr habt ein paar Geheimtipps :) Besonders woher ich das Aquarium günstig beziehen kann...
Ansonsten hole ich mir irgendwo einfach ein "grünglas" Aquarium...

Direkt mal ne Frage...
Macht dieses Opti White Glas (was im vergleich ca. 150 - 200 Euro mehr kostet) wirklich mehr aus als normales Glas??? Oder lohnt es preislich nicht?

P.s. Komme aus Velbert, zwecks Versand bzw. Speditionskosten!

Danke, MFG
Petto :)
 

Roger

Active Member
Hi Petto,

bei der Frage ob Weiß- oder Grünglas hilft Dir vielleicht dieser Fred weiter:
viewtopic.php?search_id=162619126&t=2704

Und was für einen Aussenfilter mit Heizung könnt ihr empfehlen, natürlich auch am billigsten und besten?
Nun ich bin bekennender Eheim Fan und betreibe einen 2324 Thermofilter. Funktioniert perfekt und geräuschlos.
Wenn Du einen beliebigen anderen Filter betreiben magst, kannst Du auf eine Externe Heizungzurückgreifen.

Ich hab nen Königsphython, den ich verkaufen möchte...
Und meinen Aqua Cube würde ich wohl auch verkaufen...
Getrennt oder komplett (Wurzel, Pflanzen, Moose, Fische, Garnelen, Aqua Clear Rucksackfilter etc.)...
Gibt es davon mal Fotos und eine Preisvorstellung?
 

petto86

Member

petto86

Member
Mh gut also Aquarium hole ich mir dann ein normales (kein opti white oder so, lohnt nicht)...
Muss ich nurnoch eins suchen??? Nur wo?

Nun gehts also um den Filter :)
Das Becken was ich dann kaufen würde, wäre dann denk ich mal ein Standartmaß und hätte ca. 110L. Dazu kommt dann mein derzeitiges Becken mit 50L.

Also was haltet ihr von dieser Pumpe hier für 250L:
http://www.zooroyal.de/de/eheim-aussenf ... etail.html

Oder doch die Variante für 150L:
http://www.zooroyal.de/de/eheim-aussenf ... etail.html

Oder doch eine ganz andere Marke oder Gerät?
Oder ein anderer Anbieter? Bei Obi kostet das Gerät jedenfalls 30Euro mehr!

MFG
Petto
 

petto86

Member
Jo schon gesehen, trotzdem danke!

Aber ich mein ob ich mir jetzt ne pumpe für 100euro kauf und den heizer für 45euro oder direkt nen komplettes teil für 150euro...

Ausser so nen externer Regelheizer ist besser!

MFG
Petto
 

Roger

Active Member
Hi Petto,

grundsätzlich würde ich Dir zum 2324 raten. Der läuft bei mir am 160 Liter Becken und dürfte bei Dir gut passen.
Allerdings habe ich die Heizung gar nicht mehr angeschlossen seit ich das Becken mit T5 Beleuchtung in geschlossener Abdeckung betreibe.
Selbst jetzt im Winter springt eher mal die Kühlung an. :shock:
 

petto86

Member
mh jut. Also ist der 2324 für 150euro gut??? Dann kauf ich mir den dort auf der Seite...

Und eventuell noch was, was man halt so braucht auch direkt dort...

MFG
Petto

P.s.

Taugt gebraucht was oder lieber die Finger von lassen???
Bei ebay gibts nen Angebot... 2 Tage noch und bei 6 Euro...
Also falls man den für 70Euro oder so bekommt wäre es ja schon billig!
Ansonsten hätten die bei Ebay das gleiche Angebot von dem Anbieter für 10Euro billiger!
 

petto86

Member
Mal nebenbei...

Würde der Schrank eigentlich reichen????
Oder wäre das ne gefährliche angelegenheit??
Das ist ja nen Schubladenschrank und da wären dann nur folgende stützenden Elemente:

Die Platte worauf das Aquarium steht:
2,2cm dick
und die beiden Seiten mit 1,5cm dicke.
die Hinterwand ist nur so Presspappe, kennen sicher einige von ihren Schränken..

MFG
Petto
 

Roger

Active Member
Hi Petto,

ich hatte auch mal ein 80er Becken auf einer Wohnzimmerschrankwand stehen. Der Schrank bestand aus mehrerern Elementen welche alle miteinander verschraubt waren, was ein seitliches zusammenklappen verhinderte. Die obere Platte hat immer in der Mitte durchgehangen und quoll im laufe der Zeit durch herumgekleckertes Wasser auf.

Optimal war das alles nicht. :roll:
 

Boby

Member
Ich habe mein AQ (früher 180L, jetzt 240) auf einer anrichte/kommode stehen; allerdings ist die wesentlich hochwertiger als der IKE* schrank, in etwa wie die hier: http://www.xxxlutz.at/sortiment/c/produ ... index.html
Erstens sind die platten gute 30 mm dick, zweitens hat er noch eine mittelwand; drittens hab ich unter dem schrankboden holzklotzen druntergelegt sodass das gewicht etwas weiterverteilt wird. Dem ike* kasten würde ich nicht trauen, eher nach einer kommode/schrank mit zumindest einer mittelwand suchen, wie z.b. http://www.daenischesbettenlager.de/epa ... talog=1040
und dabei auf die materialqualität achten. Oder gleich was basteln/machen lassen oder AQ-unterschrank kaufen..
Oft ist das problem dass diese anrichten weniger als 40 cm tiefe haben..
Gruß
 

petto86

Member
Ich werde wohl die Kommode einfach verstärken! hinten wird ne 18mm Spanplatte draufgeschraubt und oben auf die Fläche kommt noch ne 18mm Multiplex-Spandplatte.
Dann wäre das ganze imho stabiler!
 

petto86

Member
Also das Aquarium ist nun bestellt...

Hat folgende Maße:

80x40x50 : 160 L, 8mm dick
Wird dann doch schwarz verklebt, wegen algen und so...

Meint ihr da reicht dann noch der EHEIM 2324 ?

MFG
Petto :)
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Patrick,

ich möchte dir eigentlich nur nachträglich gratulieren! Hattest ja gestern Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Hilfe bei Aquarium und Filter Auswahl Technik 15
U Doppelkammer-Filter für 54-Liter Aquarium Bastelanleitungen 8
trommeltom Notfall: Aquarium 2 Tage ohne Filter, geht das Technik 6
Ali_delrey Neuer Filter- Aquarium noch einmal einfahren? Technik 15
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben