Aquarienvorstellung "Spring"

sylt

Member
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein neues Becken (nach und nach) vorstellen. Ich habe ihm den Arbeitstitel "Spring" gegeben, es soll eine frühlingshafte Anmutung bekommen, passen zum bevorstehenden Winter! :D Es soll eine convexe Anordnung werden, die an eine Blüte oder einen blühenden Baum erinnern soll.

Da die Wurzeln nun nach Monaten endlich unter Wasser bleiben habe ich Mitte der Woche Pflanzen bestellt und heute die Installation begonnen.

Mit dem Hardscape bin ich relativ fertig, evtl. ändere ich noch Einzelheiten, im Groben soll es aber so bleiben. Eure Meinung ist mir sehr willkommen! :D

Die Wurzeln sollen mit Soil angeschüttet werden, so dass sie teilweise unter dem soil begraben sind, das sollte bei Moorkien ja eigentlich keine Probleme geben.

Technische Details etc. gebe ich morgen bekannt, bin leider etwas knapp angebunden, da ich gleich noch weg muss...

Hier nun die ersten Fotos:



Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_4281.jpg
    IMG_4281.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 2.009
  • IMG_4278.JPG
    IMG_4278.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 2.014

aqua!

Member
hallo Christian,
sehr sehr edel,die Wurzeln passen,wie dafür gemacht!Viel Erfolg! :thumbs:

Gruß

Roland
 

sylt

Member
Schönen guten Abend,

heute ging's weiter mit dem Einrichten. Hier ein paar Bilder:





Ein paar Worte zur Technik und Einrichtung:

Becken: Weißglas, transparent verklebt, 120cmx50cmx50cm
Schrank: Sonderanfertigung von Viktor aus Ungarn.
Beleuchtung: 2 x ADA Solar I White
Rückwand-Beleuchtung LED Dioder
Schrank Innenbeleuchtung: Osram QOD
Filter: Fluval A412 G6
CO2: 2KG Druckgas mit Nachtabschaltung
Hydor External Heater
LED-Rückwand-Beleuchtung Dioder
Glaswaren: ADA Lily Pipe V-7 und P-6
ADA Clear Hose
ADA Glass Counter
ADA Cabochon Ruby
ADA Drop Checker
Do!aqua CO2 Music Glass
ADA NA-Thermometer J-10 CL

Einrichtung:
Alle ADA-Bodengrund-Zusätze: Bacter 100, Clear Super, Tourmaline BC, Penac W, Penac P
ADA Powersand L 9 Liter
ADA New Amazonia 18 Liter
ADA New Amazonia Multitype 9 Liter
ADA New Amazonia Powder 9 Liter
ADA Aqua Gravel S 8 kg
ADA Aqua Gravel M 8 kg
ADA Aqua Gravel L ca. 4 kg
Moorkien-Wurzeln - vielen Dank an Roland für die allzeit klasse Beratung! :thumbs:

So, nun müssen nur noch die Pflanzen kommen... :gdance:

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_4282.jpg
    IMG_4282.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 1.807
  • IMG_4283.JPG
    IMG_4283.JPG
    374,5 KB · Aufrufe: 1.807
  • IMG_4284.JPG
    IMG_4284.JPG
    302,6 KB · Aufrufe: 1.808
  • IMG_4285.JPG
    IMG_4285.JPG
    283,8 KB · Aufrufe: 1.803
  • IMG_4289.JPG
    IMG_4289.JPG
    280 KB · Aufrufe: 1.803
  • IMG_4290.JPG
    IMG_4290.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 1.805
  • IMG_4291.JPG
    IMG_4291.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 1.802
  • IMG_4294.JPG
    IMG_4294.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 1.810

FloM

Member
Hey,

finde Hardware und Anordnung schonmal cool. Allerdings finde ich, dass man etwas mehr von den Wurzeln sehen sollte. Die sind doch schon arg "verbuddelt" ;).
 
A

Anonymous

Guest
Hi Christian!

Gut, dass du den Hügel noch gemacht hast, die ersten beiden pic's sahen für mich leider noch nach Arschgeweih aus...
Aber jetzt: :thumbs:

keep it up!

cheers
Eva
 

epinephrin

Active Member
Hi Christian,

mir gefällt erstmal deine Hardware super, das Layout insgesamt ist schön! die Wurzeln sind gut angeornet und den mit Kies gestalteten Vordergrund find ich klasse!

allerdings finde ich auch, dass die Wurzeln ein wenig zu stark verbuddelt sind, aber wenn man jetzt noch dran ruckelt machst du wahrscheinlich mehr kaputt als gut :thumbs: mit der hintergrundbepflanzung musst du jetzt meiner meinung nach ein bischen kontrast zum konvexen schaffen, nicht das es alles zu symetrisch wirkt.

btw wenn die "hardware" stimmt, sieht auch ein Arschgeweih gut aus :D

Viele Grüße

Daniel
 
Hallo Chistian,

echt toll, was du dir da hingestellt hast. Respekt.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

@Daniel
Was die Hardware betrifft, bin ich voll bei dir. :thumbs:
 

Waldheini

Member
Hi,

wirklich sehr schick :thumbs: Weißt du schon, welche Pflanzen rein sollen? Das sieht aus, als würde es wirklich was professionelles werden, aber die richtige Bepflanzung machts erst so richtig :wink:

mfg Lukas
 

sylt

Member
Hi,

klar, die Pflanzen sind ja schon bestellt:

2 x Cardamine lyrata
8 x Ludwigia inclinata var. verticillata sp. Cuba
4 x Blyxa Japonica
1 x Microsorum pteropus 16,5 x 13 cm
2 x Hydrocotyle verticillata
4 x Echinodorus tenellus
12 x Limnophila aquatica
4 x Bolbitis heudelotii
4 x Microsorium pteropus/Windelov
4 x Blyxa novoguineensis
3 x Fissidens fox
1 x Platte Vesicularia species
3 x Eichhornia diversifolia
4 x Tonina fluviatilis
6 x Eleocharis parvula
1 x Roter Tigerlotus
6 x Marsilea spec.

Und ich habe schon eine Versandbestätigung bekommen, also geht's diese Woche auch schön weiter! :thumbs:

LG
Christian
 

hoeffel-t

Member
Wow,

Coole Sache. Allerdings gefiel mir das Hardscape auch besser als es noch nicht vergraben war.
Jetzt wird es noch einfach zu beheben sein als in bepflanztem Zustand.

Du wirst sicher ein tolles Becken zaubern :)
Bei der Technik kann ja kaum was schief gehen.

Viele Grüße
Tobias
 

Frollein_S

Active Member
Hallöchen Christian!

Ich bin sehr, sehr, seeeehr gespannt, was du aus dem Becken zauberst! Das Ding war ja "leer" schon beneidenswert! :shock: :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben