Aquarienvorstellung Fluval Spec 5

Guardner

New Member
Hallo :winke:

Es hat nun ein wenig gedauert bis ich wieder schreibe, aber ich wollte erstmal ein wenig abwarten was so passiert.
Und es gibt ein paar Neuigkeiten.

Vor anderthalb Wochen ungefähr hab ich gemerkt das das Hemianthus langsam kümmert. Also hab ich mich mal auf die Suche nach ein paar von euch beschriebenen LED´s gemacht, aber im Raum Fürth/Nürnberg absolut gar nix gefunden. Nicht mal bei Conrad, von denen ich am meisten enttäuscht war.
Aber ganz ohne wollte ich meine Suche dann doch nicht beenden und habe in irgendeinem Baumarkt doch eine 2er LED Leiste gefunden, die sich mit der des Spec 5 vergleichen lässt. Also fix draufgebaut und angeschlossen. Und der Effekt kann sich sehen lassen. Das Licht ist logischerweise doppelt so hell wie vorher und das Hemianthus dankt es mir mit eifrigem wachsen :grow: Aber auch Riccia fluitans wächst und gedeiht. Ohne mein zutun haben sich Schnipsel davon im "Baum" verfangen und vermehren sich dort fleißig.

Ich hab im Baumarkt selber nicht dran geglaubt das das tatsächlich klappen könnte, aber siehe da...

Die Bilder sind jetzt qualitativ nicht der Hammer, ich muss mir da mal was entsprechendes zulegen, aber ein wenig kann man schon erkennen.
 

Anhänge

  • Nano 1.jpg
    Nano 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 637
  • Nano 2.jpg
    Nano 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 637
  • Nano 3.jpg
    Nano 3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 639

Fishfan

Member
Hallo Frank ,
es sieht doch sehr gut aus gefällt mir.
Ich hatte auch vor ein kleines Becken mit HHC zu gestalten aber bei mir ist trotz viel Licht das Hemianthus verkümmert
muss aber auch dazu sagen das ich bis dato nicht gedüngt habe und dann kahm auch noch Kieselalgen dazu .
Nun bin ich aber dran das wieder in den Griff zu bekommen nur HHc is raus .
Aber deswegen bin ich ja hier um was zulernen.
Und die Steine habe ich als Pagodensteine (glaub ich ) gekauft.
Super halt uns mit schönen Bildern auf dem laufenden.
LG Stefan
 

Guardner

New Member
Hey Stefan,

Danke für dein Feedback. Aber du siehst, viel Licht ist nicht alles, gerade bei so einer pingeligen Pflanze. Da ist eine ausgewogene Düngung das A und O.
Das Gestein schaut dem Pagodenstein von der Struktur her schon ähnlich, wird aber als Minilandschaft angeboten. Pagode hat auch mehr Brauntöne drin als die Landschaft.
Hast du dein Aquarium auch hier vorgestellt, damit ich mal nen besseren Eindruck bekomme wie es aussieht?
 

Fishfan

Member
Naja nee vorgestellt hab ich es so direkt nicht .Nur ein zwei Bilder auf dem ersten Beitrag .Also Mitgliedsvorstellung müsstest da mal schauen .
Und das mit dem Düngen ist Neuland für mich wie gesagt grade erst angefangen mit Easy-Carbo und Pro-fito . :pfeifen:
Muss mich da noch etwas belesen.
LG Stefan
Ps: MIt den Brauntönen hast du Recht ich hab Pagode und die sind schon an vielen Stellen braun .
 

pepi1982

New Member
Echt ein sehr schönes Becken! Vor 10 Jahren waren so kleine Becken eine absolute Randerscheinung. Da ich mich erst seit kurzem wieder mit Aquaristik beschäftige, war ich doch sehr überrascht das in den Geschäften meist nur Nanos zu sehen sind. Hab das die letzten Wochen auch ziemlich kritisch beäugt bzw. nix davon gehalten aber hey, wenn ich das hier sehe, löst das bei mir echt den Habenwill-Effekt aus.

Mal schauen was die Zukunft bringt:)

Gruß Sebastian


Sent via Tapatalk@iPhone5
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Aquarienvorstellung "Bold" Aquarienvorstellungen 8
Scheich Aquarienvorstellung: CuBee 30 Aquarienvorstellungen 4
leuchtturm1 Aquarienvorstellung und Bewertung Aquarienvorstellungen 7
sylt Aquarienvorstellung "Cliff" Aquarienvorstellungen 6
sylt Aquarienvorstellung "Spring" Aquarienvorstellungen 31
moeff TEXTFIELD statt INPUT bei Aquarienvorstellung Lob und Kritik 12
Änd Aquarienvorstellung: Barbossa is hungry Aquarienvorstellungen 1
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
K Fluval Flex34 Farbe + Unterschrank Nano Aquarien 1
T Fluval Plant Beleuchtung 8
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
borchi Fluval Hang-on Aufzuchtbecken - Lautstärke? Technik 3
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
sajo Biete Filter Fluval 407 Biete Technik / Zubehör 0
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 7

Ähnliche Themen

Oben