Aquarienschläuche in Weiß

g4rtner

Member
Hallo zusammen, kennt wer zufällig nen Shop in dem man weiß-undurchsichtige Aquarienschläuche bekommt?
 

DJNoob

Active Member
Hi, ich habe mich die frage auch vor kurzem gestellt. Allerdings ging es mir nicht um die Farbe, sondern eher um die Flexibilität. Ob es Schläuche gibt, die flexibel knickbar wären.
 

strauch

Active Member
Silikonschläuche sind deutlich flexibler mit JBL Antikink bekommt man damit auch gute enge Radien hin ohne das er abknickt. Weiße Schläuche sind mir allerdings nicht bekannt. Die Silikonschläuche sind leicht bläulich, aber auch leicht transparent.
 
Spontan würden mir Schläuche für Wasserkühlungen an PCs einfallen, in allen Farben.
Sollten aber meines Wissens nicht für die gängigen Filter passen.
 
Hi,
große Auswahl mit Gewebeverstärkung bei schlauchland.de
Weiße Silikonschläuche ID14 gibt es auch beim Shisha-Bedarf.

Grüße
Uwe
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich hab seit ein paar Wochen meine beiden Scapes mit Silikonschläuchen verschlaucht, hab meine aus der Bucht und lediglich auf die Lebensmitteleignung geachtet. Vor der Benutzung natürlich gut durchgespült und mit einem scharfen Cutter geschnitten.
Genommen hatte ich zuerst 12/18mm in weiß-matt transparent. Die gehen etwas schwer in die Inline Diffusoren (Hallo Schleifpapier) aber super in die Eheim Kupplungen und Oase Filter.
Das kleine Becken werde ich kommende Tage daher auf 12/16mm Silikonschlauch umstellen, da dort der Diffusor etwas schlechter passte und ich gerne die Schläuche kürzer haben will.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zeltinger70 Aquarienschläuche gegen Licht/Algen schützen ... Ideen? Technik 6
Aquaman85 Posthornschecken werden nicht groß und Häuser werden weiß Schnecken 66
V Hygrophila Difformis „Weiß-Grün” (variegated) Biete Wasserpflanzen 2
A Weiß nicht welche Algen das sind. Nach 3 Tagen wieder da! Algen 1
P Biete 2x Chihiros vivid 2 Silber/weiß mit shades Biete Technik / Zubehör 0
gory95 Ludwigia Palustris Superred wird weiß Pflanzen Allgemein 53
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
S Wurzel weiß verschleimt Kein Thema - wenig Regeln 3
nightblue HCC wird blaß / gelb / weiß Erste Hilfe 12
T Algen, ich weiß nicht mehr weiter Erste Hilfe 2
M Punktalgen werden weiß? Algen 0
netwolf Fadenalgen sprießen, Pflanzen stagnieren, weiß nicht weiter Erste Hilfe 54
I Düngen - ich weiß nicht weiter Nährstoffe 13
D Weiß nicht wie ich dimmen soll Bastelanleitungen 34
A unbekanntes Moos - wer weiß den Namen? Neue und besondere Wasserpflanzen 6
Sementis Pogostemon stellatus wird weiß Pflanzen Allgemein 4
Andreas.M Ich weiß nicht mehr weiter! Erste Hilfe 32
C Weiß jemand, welche Pflanzenart das ist? Artenbestimmung 5
A Pflanzen in dieser Anzeige-weiß wer, was das ist? Artenbestimmung 7
xcoaster Fadenalgenexplosion - weiß nicht mehr weiter... Erste Hilfe 16

Ähnliche Themen

Oben