Aquarienpflanzen für den Gartenteich?

Mauser

New Member
Hallo,

kann ich Pflanzen aus den Aquarium auch im Sommer in den Gartenteich setzten?
 

Merrick

Member
Hi Paul,

ist durchaus möglich. Ich habs auch schon öfter gemacht. Problematisch ist nur die Umgewöhnung von Aquarium auf Teich oder wieder umgekehrt. Bei mir waren Hygrophila, Echinodoren, Ludwigia und Eleocharis problemlos. Die Eleocharis hat sogar den Winter überlebt. Ansonsten geht das Übliche wie Wasserpest, Najas und son Zeugs.
Schwimmpflanzen werden im Teich meistens sehr viel größer als im Aquarium.
 

Jekimla

New Member
Hallo,


klar geht das, einige Pflanzen wachsen bei mir in dem Teich besser als im AQ.
Hab ein 90 Liter Mörtelkübel :D
Wenn ich die Pflanzen umsetze, kränkeln sie sehr, aber das wird meistens schon wieder.
Und dann wuchern sie alles schön zu *g*
Ich hatte X-Mas Moos, Hornkraut, Mexikanisches Eichenblatt, Mooskugeln und noch irgentwas drin.
Haben alle prima gewachsen :wink:

L.G Dani
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
A Aquarienpflanzen, Aquariumpflanzen,Wasserpflanzen wechselnde Pakete Biete Wasserpflanzen 0
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
Heiko Muth (Sumpfheini) Buchvorstellung: Kasselmann 2019, Aquarienpflanzen, 4. Aufl. Pflanzen Allgemein 2
Haeck Co2 Düngung von Aquarienpflanzen Nährstoffe 9
A Pflanzenbild im Buch Aquarienpflanzen (3.) von Christel K. Artenbestimmung 6
Bounty CITII Aquarienpflanzen LED LIGHT LDP-600  Beleuchtung 0
uruguayensis Videos von Aquarienpflanzen am natürlichen Standort/Full HD Pflanzen Allgemein 0
uruguayensis Flora und Fauna von Uruguay (Aquarienpflanzen) Pflanzen Allgemein 17
Kevinacecombat Aufzuchtversuch übrig gebliebener Aquarienpflanzen Emers 7
yule Buchempfehlung zu Aquarienpflanzen Pflanzen Allgemein 8
M Filterbakis als Nährstoffkonkurrenten zu Aquarienpflanzen Pflanzen Allgemein 31
T Aquarienpflanzen verwelken Pflanzen Allgemein 6
S Gelee bei Aquarienpflanzen Pflanzen Allgemein 6
GeorgJ ...von Aquarienpflanzen - Oliver Krause und Legende Hans Bar Pflanzen Allgemein 8
F Sind Aquarienpflanzen essbar und wenn ja, welche? Pflanzen Allgemein 12
Z Winterhärte von Aquarienpflanzen Teich 9
A Gel von Aquarienpflanzen Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben