Aquarienfotos mit Polarisationsfilter?

Sharyn

New Member
Eine Möglichkeit währe noch den Raum abzudunkeln und dann eine höhere Belichtungszeit zu wählen. Dann hättest du theoretisch alle Zeit der Welt deinen zweiten Blitz auszulösen. Allerdings wirst du wohl mit einem Standard Blitz nicht genug Licht in das Aquarium bekommen um es auszuleuchten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Heiko-68

Member
Hallo,

bevor du es mit den Turnübungen versuchst, dann mach lieber ordentlich drüber und fotografiere ohne Blitz. D.h. jetzt nicht eine neue Abdeckung kaufen. Nimm ne Leselampe oder andere Leuchtquellen, pack sie über das offne Aquarium und fotogrfiere ohne Blitz. Am besten abends wenn es dunkel ist. Andere Lichtquellen ausschalten um Reflexionen zu vermeiden.
Dann klappt es schon.

Gruß
Heiko
 

Stella Ria

Member
Hallo Fotofreunde. :)
Hallo Bruno.
Ja und nein. :? Die Praktica ist analog, die Olympus digital.

Atreju":25fe5iy9 schrieb:
Bitte nicht falsch auffassen, aber ich hätt gern ein Video davon wie Du gestresst umherwuselst
Das hättest Du wohl gern :bier: :D

Aber gestresst fühle ich mich dabei eigentlich nie. Es macht mir Spaß, mit der Kamera herumzuprobieren. Und wenn die Bilder am Anfang nicht so gut werden, finde ich auch nicht so schlimm. Bin ja kein Profi und kann es mir leisten, Fehler zu machen. :wink:

Wie das mit dem Licht zu machen ist, habe ich ja nun verinnerlicht, glaube ich.

Aber mal zurück zum Thema.
Der Link zu Cokin ist für mich noch interessant. Allerdings tue ich mich schwer damit, eine Bezugsquelle zu finden. Bin halt nicht so Internet-gewieft. :eek:
Die Web-Seite von Cokinist auch nicht sehr aufschlussreich. Gibt es die Firma eigentlich noch?

LG
 

Silvio

Member
Das Angebot scheint tatsächlich etwas dünn zur Zeit ... Zitat eines Fotodealers: 'Cokin liefert wieder!
Nach 3 Monaten Sendepause hat Cokin wieder den Lieferbetrieb aufgenommen. Allerdings sind immer noch eine Reihe von Produkten im Rückstand (die müssen erst neu produziert werden).'
Was immer das auch bedeutet :?
Schau doch mal bei dem großen Auktionshaus rein, vielleicht kannst du ja was Gebrauchtes günstig ergattern :wink:
 

Stella Ria

Member
Silvio":thhd421n schrieb:
... Zitat eines Fotodealers: 'Cokin liefert wieder!

Woher hast Du denn die Info, Silvio?
Gibt es eine Post-Adresse?
Die Web-Seite von Cokin liefert ja auch nur ein Bild, sonst nix.
Bin Euch dankbar für Infos. :)

LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
chrisu optimale Einstellungen für Aquarienfotos Fotografie 16
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 2
N 60P mit Wurzeln aus dem Häckselplatz Aquarienvorstellungen 15
J Wasser abpumpen mit externer Pumpe Technik 8
F Düngen mit Fischbesatz Nährstoffe 3
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 15
Brevem CO2-Anlage mit Macken Technik 11
F Chihiros A Series mit Grünstich Beleuchtung 11
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
P.iv Probleme mit Wasser aufsalzen Erste Hilfe 18
A SBB mit Schnappatmung Fische 9
B Wohin mit dem Osmose "Abwasser"? Technik 13
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 2
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
Carter-Garnele Giesemann Pulzar HO mit Bluetooth Steuerung: Welche Einstellungen? Technik 0
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
N Probleme mit Bart, Pinsel und Punktalgen Algen 1

Ähnliche Themen

Oben