AQUALITY Aquarium CO2 Kohlenstoffdünger Alternative zu EC?

MRK

New Member
Wer hat Erfahrung mit Aquality Aquarium CO2 Kohlenstoffdünger und Easy Carbo?
Sind beide gleich, weil preislich fast 30€ unterschied sind bei 5L.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Martin,

Um deine Frage dennoch zu beantworten.

Ich habe vor einigen Jahren mal die 5 Liter Kanister von Aquality verwendet.
Mittlerweile verwende ich sie nicht mehr.
Zum einen dünge ich hauptsächlich mit Fischbesatz, geringfügig ergänzt mit Kaliumnitrat, Urea, KH2PO4 und Fetrilon + Fetrilon combi.
Zum anderen habe ich einmal einen falsch deklarierten Pflanzendünger erhalten. Umtausch war damals zwar kein Problem, aber sowas darf nicht passieren. Wer weiß was das war, unter Umständen hätte der gesamte Fischbesatz draufgehen können.

Den von dir genannten habe ich weiter benutzt. Allerdings stellte ich eine nachlassende Wirkung auf Rotalgen fest. Im Vergleich zu EC ist vermutlich weniger Wirkstoff vorhanden oder auch ein anderer.
Aber auch bei EC war es mal sehr undurchsichtig mit dem Wirkstoff.
Wie der momentane Wirkstoffgehalt im Aquality ist, kann ich nicht sagen. Man müsste beide direkt vergleichen um es zu beurteilen.
Zum Einnebeln / Baden benutze ich jetzt wieder EC.

MfG
Erwin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erwin Aquality Pflanzendünger Nährstoffe 0
L Bodengrund Aquality Caviar Substrate 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 24
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10

Ähnliche Themen

Oben