AquaLighter 60cm, M. crenata im 60er

CHL87

New Member
Hallo,
zur Zeit habe ich eine der 50cm-Leisten von ledaquaristik.de über meinem 60er; das ist 40cm hoch. Die Leiste wollte ich jetzt aber über ein 50er hängen, das nur 25cm hoch ist. Da ich es mir gerade leisten kann hab ich überlegt für das 60er eine Daytime eco zu kaufen, dann aber beim fleißigen Lesen hier die AquaLighter entdeckt.
Zur Zeit steht nur Bio-CO2 zur Diskussion.

Meine Frage wäre nun ob das mit M. crenata als Bodendecker funktionieren wird, oder ob sich das Kraut so sehr strecken wird, dass es den beabsichtigten Sinn verfehlt - oder erst gar nicht wächst.
Ich bin auch am überlegen, ob ich es nicht einfach ausprobiere und dann sehe wie ich zurechtkomme.

Jetzt hab ich mal wieder versucht in meinem Gehirn alles zu sortieren was ich in den letzten Tagen so gelesen habe. Ich denke, dass ich den AquaLighter kaufen und es mal mit dem crenata versuchen werde, wenn jetzt niemand laut aufschreit - ich bitte um Aufschreie, falls angebracht!

Eine Frage hätte ich noch vielleicht an jemanden, der den LED-Balken schonmal in der Hand gehalten hat:
Es sollte doch eigentlich möglich sein eine Aquarienabdeckung um das Gerät herum zu bauen, oder?
Vielleicht sogar so, dass das obere Stück des Balkengehäuses in die Abdeckung eingelassen ist und so besser kühlt. Der Gerät ist ja nur 7mm hoch. Würde das den LEDs schon sehr schaden?

Vielen Dank,
Chris
 

Ähnliche Themen

Oben