Aquael PressureMax

pogona

Member
Hallo Forum :)

Ich (armer Student), bin auf der Suche nach einem günstigen Außenfilter für meinen Cube. Wichtig sind: guter Preis, kleine Abmessungen, leise, gut einstellbar (Filterleistung).

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf einen neuen Filter von Aquael gestossen. Er hat super kleine Abmessungen sieht wirklich interessant aus. Für ein Pflanzenbecken ist ja die Umwälzung wichtiger wie die Filterleistung. Hochleistungsmedien scheinen da auch nicht drin zu sein, also keine übermäßige Gefahr von Ausfällungen. Denke ich. Berichtigt mich bei Fehlern :D

Problem, scheinbar noch nicht in Deutschland erhältlich. Zumindest hab ich ihn nirgends gefunden. In einem polnischen Shop kostet er 165,- Zloty. Also ca. 40,-€. Das wäre ja ein guter Preis.

Da mein Vater eine kleine Zoohandlung besitzt und sich für die nächsten Tage ein Aquael Vertreter angekündigt hat, werde ich mal versuchen da ein paar Infos zu ergattern.

Was ist eure Meinung zu dem Filter? Technisch überhaupt sinnvoll? Hat ihn vll. schon mal jemand live gesehen? Lautstärke, ...
 

Anhänge

  • 291_018-019.pdf
    389,3 KB · Aufrufe: 325

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Robin,

habe mir mal das PDF angesehen. Soweit ein knuffiges Teil. der Durchsatz ist halt das von Interesse. 600l/h würde ich für Pflanzenaquarien bis 70l verwenden. Für ein Nano ein bisschen heftig. Aber grübeln macht mich der Verbrauch, 20W bei 600l/h ist schon ungewöhnlich hoch.

Gruß, Nik
 

pogona

Member
Hi Nik,

meinst du nicht, dass er sich drosseln lässt? Vll. kommt ja doch irgendwann mal ein 60x30x30...

Der Verbrauch ist hoch, stimmt. Habe ich gar nicht drauf geachtet. Die Optik und Größe sind aber toll.

Gibt es denn so kleine Alternativen?
 

Simon

Active Member
Hallo,

schau mal nach den Eheim Ecco`s. Der Verbrauch ist sehr gering, die Filterleistung reicht für dein kleines Becken allemal zumal seine Größe auch sehr klein ist.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
ernesto Aquarium Aquael Optiset 240, hat das jemand? Technik 13
Patrick S. Aquael Pat Mini+Co2? Technik 1
C Aquael Hypermax 4500 Außenfilter Technik 33
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
S Aquael Turbo Filter Technik 6
aqua203090 Aquael Ultramax Ersatzteile - gesucht / nicht aufzutreiben Technik 2
B Hat Aquael eine Opti Tank Serie raus gebracht? Aquarienvorstellungen 0
T Aquael Uni Pump Erfahrungen Technik 1
A Außenfilter zieht Luft (Aquael Ultramax) Technik 5
E 2 Aquael Außenfilter wie positionieren bei langem Becken Technik 5
S AQUAEL Versamax FZN-Mini - bringe ihn nicht zum Starten Technik 0
Giftzwerch28 Probleme mit Aquael Pat Mini mit Babygarnelen Schwamm Technik 2
N Dennerle NanoCube 20 mit Aquael Lampe Leddy Beleuchtung 5
H Aquael Cube "sweet and easy" Aquarienvorstellungen 5
Stele Aquael Sterilisator Mini UV - Erfahrungen Technik 3
E Durchflussmengeneinstellung Aquael Circulator 350 Technik 5
M mein 20 liter nano von aquael Nano Aquarien 70
S AquaEL SchrimpSet 20, lauter Innenfilter Technik 10
Momo AquaEl ShrimpSet 30 Nano Naturaquarium in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben