Aqua Rebell

S.Simon

New Member
Ich hab mich viel mit dem dem Thema Dünger beschäftigt.
Ich dachte ich tue was gutes doch das Gegenteil ist passiert.
Ich habe Aqua Rebell bestellt und habe es nach Anleitung für mein Aquarium benutzt.
Aqua Rebell hat meine Wasserwerte verschlechtert. Wem ging es noch so?

P.S. auf Pöbelei verzichte ich genauso wie dumme Kommentare, die sind nicht bei mir erwünscht.

Wem
 

Neuling

Active Member
Hallo?

Was hat sich denn verschlechtert?
Ein paar mehr Informationen wären schon nicht verkehrt.

Gruß Daniel
 

strauch

Active Member
Hallo Simon,

Woran machst du eine Verschlechterung fest? Meine AquaRebell Dünger beeinflussen das Wasser so wie zu erwarten ist. Warum gehst du von irgendwelchen Pöbeleien aus?
 

Neuling

Active Member
Hi,
tut mir leid dann hast du dich nicht Richtig informiert. Der Dünger macht genau das was draufsteht, und du bemängelt.
Bezüglich der Gesamthärte, die 0,12 mg/l Mg wirst du mit keinem normalen Test feststellen.

Gruß Daniel
 

Sternennacht

Well-Known Member
Ich habe den Aqua Rebell Flowgrow + Nitrat und Phosphor extra zur Stoßdüngung. Ich kann nix Negatives an den Wasserwerten feststellen.
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Bei mir haben sich die Wasserwerte erheblich verbessert, vor allem Sauerstoff ist nun meist gesättigt und die Tiere balzen.

Stickoxid habe ich keinen Test für, aber da käme ich auch nie drauf...

Die Dünger sind stark konzentriert, aber das ist vor allem bei Kleinstaquarien schwierig. Für das Große nehme ich direkt die Düngersalze.

Tatsächlich hätte ich gerne Micro Basic und NPK als Pulver, ansonsten passt alles bei AR.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1
Subsub Aqua Rebell Dünger verdünnen!? Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben