Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren & Skimmer

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Flowgrower,

ich möchte euch kurz neue Edelstahl-Filterwaren zeigen, mit denen wir das Aqua Rebell-Sortiment neben der bereits erhältlichen Glasware und den bekannten Düngern weiter ausbauen. Die Aqua Rebell Stainless Steel In- und Outflows lassen wir aus hochwertigem Edelstahl nach unseren Vorgaben fertigen.

Im Vergleich zu den bisher bei uns erhältlichen Edelstahlpipes von Borneo Wild tauchen die Outflows weiter in das Wasser ein, so dass die Oberflächenbewegung auf das nötige Minimum reduziert und nicht unnötig viel CO2 ausgetrieben wird. Außerdem wird so verhindert, dass es allzu bald plätschert, wenn der Wasserstand sinkt.





Die Ansaugbögen wiederum tauchen nicht ganz so weit ein wie ihre Pendants von BW. Die Aqua Rebell-Ansaugbögen haben wir auf die Verwendung in Aquascapes mit entsprechendem Bodengrundanstieg optimiert. Zudem haben wir diese ebenfalls trennbar gestaltet, was die Reinigung, aber auch die Montage deutlich erleichtert. Wir haben uns hier allerdings für eine steckbare Lösung entschieden, welche mit zwei Gummidichtungen von Haus aus absolut dicht ist. Bei den Borneo Wild-Ansaugbögen wird ein Gewinde zur Verbindung benutzt, welches meist noch mit etwas Teflonband abgedichtet werden muss, um ein ungewolltes Ansaugen von Luft zu vermeiden.






Gegen lästige Kahmhaut und andere auf der Wasseroberfläche treibende Verunreinigungen haben wir auch einen Skimmer aus Edelstahl in das Sortiment aufgenommen. Der Einstellstab ist abnehmbar, muss also nicht immer im Becken verbleiben. Der Schwimmer ist aus robustem, transparentem Kunststoff gefertigt. Im Gegensatz zu den anderen Filterwaren ist die Oberfläche des Skimmers glänzend, während die anderen Filterwaren matt sind.





Bei allen Edelstahl-Filterwaren sind hochwertige, transparente Saugnäpfe im Lieferumfang enthalten.

Hier findet Ihr die Produkte:
Aqua Rebell Stainless Steel Outflow auf aquasabi.de
Aqua Rebell Stainless Steel Inflow auf aquasabi.de
Aqua Rebell Skimmer Chrome auf aquasabi.de


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Anhänge

  • ar-steel-outflow-13mm.jpg
    ar-steel-outflow-13mm.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 2.445
  • ar-steel-outflow-13mm#3.jpg
    ar-steel-outflow-13mm#3.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 2.448
  • ar-steel-outflow-13mm#2.jpg
    ar-steel-outflow-13mm#2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 2.445
  • ar-steel-inflow-13mm.jpg
    ar-steel-inflow-13mm.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 2.448
  • ar-steel-inflow-13mm_3.jpg
    ar-steel-inflow-13mm_3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 2.446
  • ar-steel-inflow-13mm_4.jpg
    ar-steel-inflow-13mm_4.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 2.445
  • ar-steel-inflow-13mm_2.jpg
    ar-steel-inflow-13mm_2.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 2.453
  • ar_skimmer_groß.jpg
    ar_skimmer_groß.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 2.448
  • ar_skimmer-schräg_groß.jpg
    ar_skimmer-schräg_groß.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 2.447
  • ar_skimmer-liegend_groß.jpg
    ar_skimmer-liegend_groß.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 2.446

LeonOli

Member
Hallo,

sehen sehr schick aus die Dinger!

Hat es einen bestimmten Grund, warum die Scherenedition unter der Marke flowgrow und nun die Edelstahlwaren unter der Marke Aqua Rebell angeboten werden?
Nur so aus Neugier...

VG
Oliver
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Oliver,

wir werden in einiger Zeit auch alle Tools unter der Marke Aqua Rebell anbieten. Die Flowgrow-Tools werden wahrscheinlich weiterhin existent bleiben, jedoch wird für den Handel vorrangig die Marke Aqua Rebell entscheidend sein.

Produktverpackungen sind ebenfalls in Planung, um die AR Glaswaren sowie Edelstahlwaren besser in den Läden präsentieren zu können.
 

droppar

Member
Huhu!

Sehr schön, sehr schön!
Das Aqua Rebell Sortiment wächst und füllt die Nischen, die ich sonst immer aus China mit Zollhickhack bezogen habe.

Gefällt mir! :tnx:


||edit||
Frage an Tobi:
Ist es in Planung / besteht die Möglichkeit, dass der Skimmer auch noch in Matt kommt?
Ich hab ja bei mir all meine Edelstahlsachen aus China und das ist alles Hochglanz.. und irgendwie finde ich das auf Dauer gar nicht mehr so schön :(
 
Hi zusammen,

Die sind echt klasse, aber warum ist der Abstand zwischen den Rohren immer so hoch?(Glasware ebenfalls) Damit ragt der Aus/Einlass weit ins Becken rein.
Ich finde das Stört das Scape und den Gesamteindruck.

Bitte nur als Tipp verstehen für eventuelle Verbesserungen. Ich finde eure Produkte echt Klasse!

Gruß
Sebastian
 

shift

Member
Re:

Hi,

verdammt verführerisch. Würdet ihr den Inflow als Garnelensicher bezeichnen?

Nickedemius":ndz4x8r7 schrieb:
Die sind echt klasse, aber warum ist der Abstand zwischen den Rohren immer so hoch?

Ich tippe mal, dass das aus fertigungstechnischen Gründen so ist. Man braucht schon einen gewissen Radius um ein Rohr sauber und knickfrei biegen zu können.
 
Hallo!
Sehr schöne Teile! Edelstahl bevorzuge ich persönlich mehr als die Glasware :pfeifen: :D

Eine Sache ist mir aber aufgefallen, Form & Design (Preis) ähneln Borneo Wild Produkte sehr stark! Arbeitet Ihr mit den zusammen bzw. produzieren die eure Filterware?

shift":ogoz6650 schrieb:
Hi,

verdammt verführerisch. Würdet ihr den Inflow als Garnelensicher bezeichnen?
Würde mich auch interessieren :D

VG!
 

DerTim

New Member
Hallo,

die sehen natürlich verdammt gut aus.

Kann mir jemand verraten wie groß die Ansauglöcher/Bohrungen denn ca sind.
Bzw. hat jemand damit schon Erfahrungen in Kombination mit Garnelen und deren Nachwuchs?

Einfach einen Nylonstrumpf zur Sicherung drüber zu ziehen würde die Optik ja leider schon wieder etwas nach unten ziehen.

Gruß,
Tim
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wie Manuel schon vermutet hat, ist der Abstand zwischen den Rohren teilweise fertigungsbedingt. Vor allem aber ermöglicht ein großer Radius hier auch einen möglichst ungebremsten Wasserstrom im Rohr. Bei kleineren Radien würde das Wasser ggf. stark gebremst werden.

(Baby-)Garnelensicher sind die Edestahlwaren von Haus aus leider nicht. Wir haben aber bei der Entwicklung darauf geachtet, dass unsere langen Aquasabi Filterguards (L 13 & L 17 ) alle Löcher bedecken. Diese Filterguards passen optimal auf die Stainless Steel Pipes und machen sie garnelensicher.

Bei der Entwicklung hatten wir tatsächlich die Borneo Wild Edelstahlwaren als Vorbilder. Grundsätzlich sind diese auch sehr gut und hochwertig. Wenn man aber direkt Einfluss auf die Gestaltung bzw. Fertigung nehmen kann, wie es uns nun möglich ist, lassen sich eben manche vermeintliche Kleinigkeiten noch optimieren. :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Matze82

New Member
Hui na der Skimmer schaut aber gut aus!! :eek:
Hab gerade mal zu geschlagen- Weihnachten steht ja (fast) vor der Tür da darf man sich ja was gönnen!! :gdance:
Ich bin gespannt!!! :D
Wenn die Frage erlaubt ist: ist das der "Einführungspreis" des Skimmers (da er ja mit 32% rabattiert angegeben ist)?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Ist momentan der Einführungspreis. Der Skimmer ist auch ob matt geplant. Gab bei der Produktion leider ein Missverständnis.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hallo!
MarcelD":3amb446x schrieb:
Bei der Entwicklung hatten wir tatsächlich die Borneo Wild Edelstahlwaren als Vorbilder. Grundsätzlich sind diese auch sehr gut und hochwertig. Wenn man aber direkt Einfluss auf die Gestaltung bzw. Fertigung nehmen kann, wie es uns nun möglich ist, lassen sich eben manche vermeintliche Kleinigkeiten noch optimieren. :D
Dann bin ich mal so frech und würde gerne wissen was genau an eurer Edelstahlware besser optimiert ist als jene von Borneo Wild. Ich möchte mir nämlich welche anschaffen und schwanke zwischen AR oder BW.

Eure Chance mich zu überzeugen... :D :flirt:
VG!
 

tobischo08

Member
Nabend Tobias,
Gibt es einen qualitativen unterschied zwischen den flowgrow und den AR Tools?
Oder sind es die gleiche mit anderem (bekannteren) Namen?

Mfg.
Tobias Schorre
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Aqua Rebell Edelstahl Outflow, Inflow und Co2 Erfahrungen ? Technik 17
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13

Ähnliche Themen

Oben