Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren & Skimmer

Hallo,
warum sind die Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren nicht günstiger die BW Filterwaren?
Bei den Tools ist wenigsten ein kleiner Preisunterschied.
Gruß Carsten
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
UnKreativ_":2djepwpx schrieb:
Hallo!
Dann bin ich mal so frech und würde gerne wissen was genau an eurer Edelstahlware besser optimiert ist als jene von Borneo Wild. Ich möchte mir nämlich welche anschaffen und schwanke zwischen AR oder BW.

Hallo Mehmet,

auf die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile bin ich im ersten Beitrag eingegangen... :wink: Im Wesentlichen ist das bei den Outflows die größere Eintauchtiefe. Bei den Inflows die optimierte Trennung der Einzelteile, die bessere Verwendbarkeit bei massiven Bodengrundanstiegen sowie die Abdeckung aller Ansauglöcher mit unseren Filter Guards.

wilmer.carsten":2djepwpx schrieb:
warum sind die Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren nicht günstiger die BW Filterwaren?
Hallo Carsten,

die Aqua Rebell Filterwaren brauchen sich in Punkto Qualität in keinster Weise hinter den BW Artikeln zu verstecken. Wir werden die Aqua Rebell Artikel demnächst auch in "richtigen" Produktverpackungen verkaufen, so dass diese auch ansprechend in Ladengeschäften präsentiert werden können.

Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Carsten,

gewisse Sachen sind halt in der Produktion/Entwicklung relativ kostspielig. Die Edelstahl-Filterwaren können wir keinen Cent günstiger anbieten.

Ich frage mich aber auch, wie bei dir ein "kleiner Preisunterschied" ausfallen sollte. Bei der Wave Schere von BW und Flowgrow liegt ein Preisunterschied von 44% (ohne Tungsten Blades, da die BW Schere auch keine Tungsten Blades hat).

44% wären ein kleiner Preisunterschied???
 

LeonOli

Member
Hallo Tobi & Marcel,

wird es die Produkte dann nur noch mit Verpackung geben (und evtl. höherem Preis wegen Kosten dieser) oder in 2 Versionen für Onlineshop und Fachgeschäfte vor Ort?

Außerdem würde mich interessieren, ob für den Outflow noch eine Variante mit seitlich schwenkbarer Düse geplnat ist? (Bei Aquarien mit Einführung auf der Hinterseite m.E. sinnvoll)

VG
Oliver
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

alle unsere AR Preise sind als Verkaufspreise kalkuliert. Da ändert sich nichts durch die Verpackung. Es wird da keine günstigere "Online-Version" geben.

Hinsichtlich der schwenkbaren Düse sprichst du von Glas oder Edelstahl?
 

LeonOli

Member
Hallo Tobi,

das mit den Preisen klingt ja schonmal gut.

Ich spreche von der Edelstahl-Variante, man könnte ja ähnlich den trennbaren Inflows den 90°-Bogen am Outflow abnehmbar und somit auch verstellbar ausführen.
Darunter würde allerdings die Optik etwas leiden...

VG
Oliver
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo miteinander,

leider mussten wir feststellen, dass sich die Oberflächenbeschichtung der Edelstahlwaren unter bestimmten Bedingungen teilweise zu lösen scheint. Zu unserem Bedauern fiel dieses erst gestern auf und nicht bei unseren vorherigen, durchaus intensiven Tests mit den Mustern, welche wir vorab erhalten hatten.

Wir sind mit dem Hersteller in Kontakt und hoffen, evtl. noch eine Lösung für das Problem zu finden. Da für uns natürlich die Zufriedenheit unserer Kunden absolute Priorität hat, haben wir uns dazu entschlossen, die Artikel erst einmal nicht mehr anzubieten. Alle Kunden, die diese bereits gekauft hatten, haben ihr Geld selbstverständlich zurück bekommen und durften die Edelstahlwaren dennoch behalten.

Sollte sich eine Lösung ergeben, werden wir euch hier informieren.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

JeGo

New Member
Hallo Aquasabi-Team,

wie ist denn der aktuelle Stand? Ist eine Lösung in Sicht?
Ich möchte mir nämlich in 6 Wochen ein neues Becken einrichten und am liebsten die Aqua Rebell Edelstahl Filterwaren nehmen.

Danke für eure Antwort!

Grüße
Jens
 

Tutti

Active Member
Moin Jens,

ich kann zwar nichts zu den Edelstahl Filterwaren sagen,ich habe aber die Aquarebell Glasware

https://www.aquasabi.de/aquascaping/filterung/ein-auslauf/aqua-rebell-glass-lily-pipe

https://www.aquasabi.de/aquascaping/filterung/ein-auslauf/aqua-rebell-glass-inflow

und kann nur sagen das ich unglaublich begeistert bin,das beste was ich bis jetzt in der Hand hatte,extrem dickes gut verarbeitetes Glas,super dezente und Bombenfest haltende Saugnäpfe 2 pro Seite und der Preis unschlagbar!!! :thumbs:

Und besser aussehen als die Edelstahl tuen die Glaspipes meiner Meinung auch .


Grüße Tutti
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Jens,

vielen Dank für dein Interesse! Wir sind mit dem Hersteller der Edelstahl-Pipes in Kontakt und es sieht so aus, als ob wir diese Pipes demnächst wieder anbieten können. Allerdings wird das wohl leider (deutlich) länger als sechs Wochen dauern. Für dein aktuelles Projekt musst du daher wohl zu unserem Bedauern auf eine Pipes zurück greifen.
Evtl. sind die von Tutti ins Rennen gebrachten Glas-Pipes ja auch etwas für dich?


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

Anhänge

  • ar-skimmer-13.jpg
    ar-skimmer-13.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.016
  • ar-skimmer-17.jpg
    ar-skimmer-17.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 1.015

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Eintauchtiefe ist wie folgt:

13 mm Skimmer => ~30 cm
17 mm Skimmer => ~29 cm
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sascha,

die Gesamtbreite haben wir auf der Aquasabi Seite stehen.

Dein gewünschtes Maß wäre:

13 mm Skimmer: ~8,5 cm
17 mm Skimmer: ~9,5 cm

Sind echt schön geworden die Dinger :D.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Aqua Rebell Edelstahl Outflow, Inflow und Co2 Erfahrungen ? Technik 17
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13

Ähnliche Themen

Oben